• Sverko spielt die Endrunde der U21-Europameisterschaft


    FCS-Verteidiger Marin Sverko wurde am heutigen Montag vom kroatischen Fußballverband für die anstehende Endrunde der Europameisterschaft der U21-Nationalmannschaften in Slowenien und Ungarn berufen. Sverko war bereits in der Vorrunde im März Teil der Mannschaft und steht nun erneut im Aufgebot von Nationaltrainer Igor Bišćan. Sowohl in der Qualifikation als auch in der Vorrunde präsentierte sich Sverko als eine Stammkraft im kroatischen Team. In zwei von drei Vorrundenspielen war Sverko über 90 Minuten am Ball, im letzten Gruppenspiel war er über 86 Minuten auf dem Platz. Er spielte dabei jeweils als Rechtsverteidiger. Das Turnier ist für Sverko zugleich das letzte Mal in der U21-Nationalmannschaft. Ab Sommer ist er nur noch für die A-Nationalmannschaft spielberechtigt.


    Acht Teams sind noch im Wettbewerb und das restliche Turnier wird in einer KO-Runde ausgetragen. Als Tabellenzweiter der Gruppe D geht es für Kroatien im Viertelfinale gegen die Auswahl Spaniens (Sieger der Gruppe B). Gespielt wird am Montag, 31.Mai um 18:00 Uhr. Das Turnier lässt sich in Deutschland über ProSieben, ProSieben Maxx und ran.de verfolgen. Sverko würde dem FCS damit in einem etwaigen Pokalfinale bei der SV Elversberg nicht zur Verfügung stehen. Auch im abschließenden Ligaspiel beim FSV Zwickau fehlt der Verteidiger. Im Heimspiel gegen den SV Meppen sah er die fünfte gelbe Karte in dieser Saison und ist nun gesperrt.

  • BTW: Kann es sein dass Sverko sich dank dieser neuen Regelung die auch den Stuttgarter getroffen hat in der U21 festgespielt hat und deswegen nicht mehr unter die Regel faellt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und tschüss! Dann kann er ja gemeinsam mit Lukas daran arbeiten, die Defensive zu stabilisieren. Wird bestimmt einfacher in Liga 2 als bei uns...


    Wobei dies ja in der PK eben dementiert wurde. Dann eben nicht Paderborn...^^


    Bin gespannt wer sich von unseren Aufsteigern letztendlich durchsetzen wird. Könnte für ein paar auch in eine nicht gewünschte Richtung gehen. Gerade an den Aufsteigern aus der 3. Liga sieht man ja, wie groß der Unterschied zwischen den Ligen ist.

  • Dann geht er halt woanders hin, ist doch egal dafür kommt wieder ein anderer. So ist die Show, wenn du nicht aufsteigst wirst du immer wieder zerlegt. Hast du dann Pech mit den Neuverpflichtungen geht es gegen den Abstieg, das ist halt 3 Liga deshalb will dort keiner bleiben.

  • Egal wie seine Zukunft aussieht


    heute startet die U21-EM

    mal sehen ob er dabei ist und wenn ja - wie er sich macht

    18h Kroatien gegen Spanien


    und wenn es interessiert Deutschland ( dieses mal noch ohne Kerber ) um 21h gegen Dänemark

    live bei Pro7

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!