2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0)

  • Nach einem Aufstieg, mit einem Neuen Stadion, noch dazu zu Saison beginn, wäre das Stadion Morgen Rappel-voll Ausverkauft "Normalerweise".


    Sehe ich tatsächlich genau so. So wäre es heute in jedem Fall gewesen.
    Wären wir nicht aufgestiegen, gehe ich da allerdings nicht mit...


    Es wird aber auch voll sein, wenn es ganz offiziell (wenn diese elenden Beschränkungen endlich weg sind und die Baustelle beendet) eingeweiht wird. Da bin ich mir ziemlich sicher :)

  • Heute vor...
    ... 05 Jahren: SV Eintracht Trier 05 - 1. FC Saarbrücken 2:3
    ... 08 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Spvgg Unterhaching 2:4
    ... 11 Jahren: 1. FSV Mainz 05 II - 1. FC Saarbrücken 0:4
    ... 21 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SG Wattenscheid 1909 1:1
    ... 33 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Offenbacher FC Kickers 1:0
    ... 39 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TuS Mayen 1884/1914 4:0
    ... 40 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Fußball-Club 08 Homburg-Saar 2:3
    ... 49 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Gummi Mayer Landau im ASV 2:5
    ... 72 Jahren: 1. FC Saarbrücken - US 1913 Valenciennes Anzin 9:0
    ... 83 Jahren: Offenbacher FC Kickers - FV 03 Saarbrücken 2:3



    Bilanz: 6 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen

  • Mein Tipp


    Mendler von Beginn würde mich überraschen. Weniger überrascht wäre ich von Sverko in der IV, dafür Gouras von Beginn. Für Mendler kommt ein Einsatz von Beginn wahrscheinlich zu früh.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass Gouras nicht verheizt werden soll und deshalb eher als Joker kommt.


    Persönlich hoffe ich auf eine Lösung ohne Schorsch.

  • Guter Beginn - starke Mannschaftsleitung


    aber gute Defensivleistung gegen ebenfalls gute Rostocker
    insbesonders Sverko harmoniert gut mit Zellner
    Bösel gut im Aufbau - müller hält seine linke Seite


    erstaunlich gut Golley - super Vorlage auf Jacob, der sein 2.Tor leider vergibt


    wird noch eine sehr spannende 2.Hälfte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Halbzeit : FC die klar stärkere Mannschaft in der ersten Halbzeit.
    Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen starken Stürmer und die Abwehr macht trotz der Null bis jetzt auf mich nicht den aller sichersten Eindruck in einigen Situationen.
    Soll aber nicht die gute Leistung schmälern.
    Kuhweiden = Skandalös "
    Im Fernsehen kommt das genau so rüber wie man es sich im Vorfeld dachte = Optische " Dorf Sportplatz Atmosphäre".
    Ich kann da nur Appellieren die Kuhweiden die man im Fernehn richtig gut sehen kann, nochmal zu überdenken !

  • Ergebnis mehr als zufriedenstellend


    jedoch gibt es noch einiges zu verbessern


    Wir dürfen weiter hoffnungsfroh bleiben
    man kann mit einer - und das war Rostock auch - Spitzenmannschaft mithalten und auch besiegen
    Es gilt weiterhin fokussiert zu bleiben
    und muss hoffen von Verletzungen verschont zu bleiben


    Mann des Spiels war für mich Sverko
    ansonsten gute Defensive Leistung der kompletten Mannschaft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sverko und Bösel Note 1. Aber jeder hatte eine 2 verdient. Außer Deville.. zwar mit guten Ansätzen und kämperisch, wirkte vielleicht noch etwas fremd und nicht so spritzig. Die Mannschaft hat das umgesetzt was Kwasniok gefordert hat, der zudem noch gut gewechselt hat.


    Ein 100% Kampfspiel mit spielerisch starken Einlagen von uns, so wollen wir das sehen! Und man darf nicht vergessen, Rostock hat eine richtig gute Truppe.


    Das Stadion sah schön aus im TV, die Zuschauer hörte man gut, insgesamt eine absolut gelungene Premiere im neuen Lupa.

  • Mir fällt eine Gebirge vom blauschwarzen Herzen. Verdienter Sieg und gute Mannschaftsleistung. Für mich war die Spielidee von Kwasniok klar zu erkennen. Mir gefällt dieser Spielstil sehr gut. Klar noch nicht alles Gold was glänzt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft ist deutlich fitter als in den letzten
    Jahren, hat ein Spielsystem und offensichtlich eine sehr gute Teamchemie.


    Wenn ich heute einen herausheben müsste, wäre es Zeitz. Er hat bis über das Umfallen hinaus gekämpft und als Zerstörer alles abgeräumt was in seine Nähe kam.


    Jetzt können wir von einem ersten Schritt zu einem gelungenen Saisonstart sprechen. Freuen wir uns!

  • für mich heute beste spieler zeitz mit abstand und golley.
    sverko würd ich am insgesamt schlechtesten bewerten, hat ne bockstarke 2 halbzeit gespielt unn sich reingekämpft, aber in der ersten hälfte ein bock nach dem anderen gehabt. allein 5 brandgefährliche situation verursacht, bei denen 2 zu torabschlüssen unn 2 zu eckbällen für rostock führten. hat sich mit der bockstarken 2. hälfte gesteigert, von daher passts.


    insgesamt ne gute mannschaftsleistung auf der man aufbauen kann!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Gut gestartet mit viel Einsatz und Kampf, in der zweiten Halbzeit wurde Rostock stärker und hat das Spiel im Mittelfeld übernommen aber Abwehr stand gut und alle haben gekämpft und gegengehalten 2: 0 schön rausgespielt. Jacobs Elfer war schwach geschossen und mit Glück versengt. Zeitz für mich bester Spieler heute. Nach 75 Minuten kamen bei uns die Krämpfe, mit dem Einsatz kannst du keine Saison durchspielen. Aber deutlich zu sehen, es fehlt ein creativer offensiver Mittelfeldspieler der die Bindung zum Sturm herstellt. Fällt gegen Spitzenteams nicht so auf, aber zu oft Mittelfeld nur mit langen Bällen oder Laufspiel überbrückt. Deville bemüht aber immer noch wie ein Fremdkörper. Golley sehr kampfstark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!