3. Liga - Saison 2021/22

  • Das sehe ich auch so. Leichte Spiele gibt es eh keine in der Dritten Liga. Bei den Topspielen ist man als Team 100% bei der Sache. Gegen vermeintlich schwächere vielleicht nur zu 95% und schon hat man ein Problem.


    Ich habe gestern die zweite Halbzeit von Osnabrück gegen Braunschweig gesehen. Es hat mich keine der beiden Mannschaften überzeugt. Ich sehe uns zumindest aktuell in einer besseren Verfassung und Form. Da Ist mir auch vor den Topspielen nicht bange. Zumindest wenn wir weiterhin mit der Dreierkette spielen und Corona nicht noch härter zuschlägt.

  • Das uns die Zuschauereinnahmen gegen ÜÜÜ nicht noch abgezogen wurden und dem DFB erstattet werden müssen....:P


    Für alle restlichen Spiele haben unsere Fans sicherlich für 90 Minuten fast nur noch einen Text:


    Scheiß DFB, Super FCS :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Abmeldung von üüü bringt noch eine Besonderheit mit sich...


    Die meisten Vereine haben mit den Spielern ja Punktprämien (und Torprämien) ausgehandelt. Nach der Abmeldung haben (fast) alle Vereine nun weniger Punkte als vorher. Das könnte sich dann am Ende der Saison auch im Geldbeutel der Spieler bemerkbar machen. Speziell bei Vereinen wie uns wo ein niedriges Grundgehalt und höhere Prämien angesetzt sind würde das schon etwas ausmachen. :/

  • Die Abmeldung von üüü bringt noch eine Besonderheit mit sich...


    Die meisten Vereine haben mit den Spielern ja Punktprämien (und Torprämien) ausgehandelt. Nach der Abmeldung haben (fast) alle Vereine nun weniger Punkte als vorher. Das könnte sich dann am Ende der Saison auch im Geldbeutel der Spieler bemerkbar machen. Speziell bei Vereinen wie uns wo ein niedriges Grundgehalt und höhere Prämien angesetzt sind würde das schon etwas ausmachen. :/

    Naja und auf Vertragsverlängerungen könnte es sich auch auswirken, wenn jetzt vielleicht Spieler unter die Grenze der automatischen Vertragsverlängerungen fallen sollten - könnte ja, wenn es ganz blöd läuft, auch noch einen Einfluss haben.

  • Türkgücü kein Einzelfall: Juristische Zweifel an der Lizensierung


    Zitat

    "Die Behauptung des Antragsgegners, der DFB habe die Zahlungsfähigkeit der nachmaligen Schuldnerin (gemeint ist Rot-Weiß Erfurt, d. Red.) durch Lizenzerteilung bestätigt, nehme ich zur Kenntnis - teile sie aber nicht. Mir ist schon mehr als ein Fußballverein untergekommen, bei dem eine Spiellizenz erteilt worden ist, aber eine sachgerechte Prüfung der Liquiditätslage zu einem anderen Ergebnis geführt hätte", formuliert der zuständige Richter in einer Verfügung aus dem Januar 2022.

  • Restprogramm vor dem 32.Spieltag (Abstiegskampf)


    14.) Hallescher FC (28 Spiele - 32 Punkte - -3 Tore)

    Osnabrück (H), Duisburg (A), Havelse (H), Freiburg II (H), Dortmund II (A), Köln (H), Würzburg (A), Wiesbaden (H)


    = 5 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele



    15.) MSV Duisburg (29 Spiele - 32 Punkte - -16 Tore)

    FCK (A), Halle (H), Berlin (A), 1860 (H), Mannheim (A), Freiburg II (H), Verl (A)


    = 3 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele



    16.) Viktoria Berlin (30 Spiele - 28 Punkte - -16 Tore)

    Magdeburg (H), BVB II (A), Duisburg (H), Würzburg (A), FCS (H), spielfrei, Meppen (H)


    = 4 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    17.) SC Verl (28 Spiele - 26 Punkte - -15 Tore)

    Zwickau (H), Freiburg II (H), Osnabrück (A), Magdeburg (H), FCS (A), Wiesbaden (H), BVB II (A), Duisburg (H)


    = 5 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele



    18.) Würzburger Kickers (30 Spiele - 24 Punkte - -20 Tore)

    spielfrei, FCK (H), Braunschweig (A), Berlin (H), Meppen (A), Halle (H), Zwickau (A)


    = 3 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele



    19.) TSV Havelse (29 Spiele - 19 Punkte - -29 Tore)

    Braunschweig (A), Zwickau (H), Halle (A), Freiburg II (H), 1860 (A), Osnabrück (H), Mannheim (A)


    = 3 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele

  • Restprogramm vor dem 32.Spieltag (Aufstieg)


    02.) 1.FC Kaiserslautern (30 Spiele - 54 Punkte - +27 Tore)

    Duisburg (H), Würzburg (A), FCS (H), Wiesbaden (A), Dortmund (H), Köln (A), spielfrei


    = 3 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    03.) Eintracht Braunschweig (30 Spiele - 52 Punkte - +23 Tore)

    Havelse (H), Wiesbaden (A), Würzburg (H), spielfrei, Magdeburg (H), Meppen (A), Köln (H)


    = 4 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    04.) 1.FC Saarbrücken (29 Spiele - 49 Punkte - +10 Tore)

    1860 (A), Mannheim (H), FCK (A), Verl (H), Berlin (A), Zwickau (H), Freiburg II (A)


    = 3 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele


    05.) VfL Osnabrück (29 Spiele - 48 Punkte - +13 Tore)

    Halle (A), Verl (H), 1860 (A), Mannheim (H), Freiburg (A), Havelse (A), Magdeburg (H)


    = 3 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele


    06.) 1860 München (29 Spiele - 48 Punkte - +9 Tore)

    FCS (H), Freiburg (A), Osnabrück (H), Duisburg (A), Havelse (H), Magdeburg (A), Dortmund (H)


    = 4 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    07.) Waldhof Mannheim (29 Spiele - 48 Punkte - +9 Tore)

    Zwickau (A), FCS (A), Freiburg (H), Osnabrück (A), Duisburg (H), Wiesbaden (A), Havelse (H)


    = 3 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele

  • Das geht solange gut bis wir endlich auch die Chinesen mal ordentlich sanktionieren. Wer das nicht glaubt sollte sich dann mal anschauen wie gut das bei Huawei funktioniert hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • sorry, aber wenn so ein ach so fairer Fan und Sportsmann die Lauterer als Provinzclub abtut die von der Heuschrecke gefressen gehören. dann hat er keine Ahnung was dieser Verein schon für Fußballdeutschland getan hat. 4 Meisterschaften, ich glaube 7 oder 8 mal im Pokalfinale gestandenen, weit mehr Nationalspieler als wir je hatten. Ich habe Bekannte im Emsland. Da sind in einem Dorf mindestens 15 FCK-Fans. Vielleicht mal überlegen, wo es so etwas deutschlandweit für den MSV gibt - mir nicht bekannt. Wenn es bei uns nicht läuft, dann drauf auf irgend welche anderen. Lenkt vom eigenen Problem ab.

    Für mich wäre das bestmögliche Ergebnis ein 0:0, aber daran mag ich nicht glauben. Hoffe nur dass nicht wir das dumme Gesicht machen am Ende der Saison, was sich manche vom Antwerpen wünschen. Hätten wir den gehabt, würden wir anders da stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!