18. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Deutliche Leistungssteigerung heute. Auch spielerisch fand ich das heute einen deutlichen Schritt nach vorne. Wenn man bedenkt, auf welchen Platzverhältnissen wir gespielt haben. Eigentlich hat Zwickau aus dem Spiel heraus überhaupt keine Chance gehabt. Das spricht nur für unsere defensive. Einzig Scheu hat mir nicht gefallen. Sehr schlechtes Stellungsspiel als Verteidiger und wirkte über 90 Minuten sehr unsicher.

  • Genau so war es.

    Bevor wieder die Geschichtenerzähler hier anfangen. //Erlärbär//

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hochverdient der Sieg, der Platz war die reinste Katastrophe. Wer erwartet hat, dass hier in der 2. Halbzeit Fußball zelebriert wird hat entweder Tomaten auf den Augen oder noch nie auf so einem knüppelhart, gefrorenen Platz Fußball gespielt. 8o

    In Hälfte 1 hatten wir zur besseren Tor- und Platzhälfte gespielt, daher lief da der Ball besser, so war es in der 2. Hälfte dann für Zwickau besser zu spielen.

    Aus dem Spiel heraus keine zwingende Chance zugelassen, ohne das blöde Tor gewinnen wir zu Null.

    Bravo, wir stehen in der Vorrunde noch besser da als unter LK, da war auch nicht alles Gold was geglänzt hat.

  • Dummschwätzer" die rein gingen war in Ordnung, aber nicht die gingen,

    das war Dussel pur sonst nichts.

    Koschinat wollte mit den defensiven Krätschmer und Galle für die Offensiven JGS und Grimaldi die Mannschaft die letzten paar Min wohl defensiver Stellen und durch den schnellen Steinkötter nochmal für Entlastung sorgen bzw vielleicht auf den einen Konter spekulieren.Und am Ende muss man sagen das es genauso aufgegangen ist..Und wenn nicht hätten wir halt wenigstens einen Punkt mitgenommen,wäre die Welt auch nicht untergegangen

  • Scheu hat mir nicht gefallen. Sehr schlechtes Stellungsspiel als Verteidiger und wirkte über 90 Minuten sehr unsicher.

    Scheu ist doch eher Rechtsaußen. Da er momentan noch weit von seiner Bestform entfernt scheint und diese Position schon lange nicht mehr gespielt hat, habe ich auch nicht viel mehr von ihm erwartet.

  • Ist UK jetzt besser als LK. Vorige Saison hatten wir an diesem Spieltag ,,nur" 29 Punkte;)

    Sowas an ein paar Punkte festzumachen ist fraglich, doch alle die den Trainer schon weg rationalisiert hatten sollten mal ihren Fehler eingestehen den der Mann ist Klasse und wird uns richtig gut helfen, bestimmt ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Deutliche Leistungssteigerung heute. Auch spielerisch fand ich das heute einen deutlichen Schritt nach vorne. Wenn man bedenkt, auf welchen Platzverhältnissen wir gespielt haben. Eigentlich hat Zwickau aus dem Spiel heraus überhaupt keine Chance gehabt. Das spricht nur für unsere defensive. Einzig Scheu hat mir nicht gefallen. Sehr schlechtes Stellungsspiel als Verteidiger und wirkte über 90 Minuten sehr unsicher

    Sehe ich alles so weit ganz genau so. Allerdings hatte Scheu auch einiges gut gemacht und abgelaufen, gekämpft und teilweise ordentlich gespielt, auch wenn er einige Unsicherheiten drin hatte. Er ist einfach kein RV, sondern hat den Drang nach vorne. Hatte sich in Hälfte 2 gefangen gehabt, dann aber gegen Ende wieder mit einem üblen Fehlpass.

  • Also 1. Halbzeit war doch echt gut, klar spielt uns die frühe Führung in die Karten, Dennoch haben wir noch mind. 2 bis 3 gute Chancen um wenigstens mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

    Die 2. Halbzeit war dann schlechter aber mal ehrlich, habe auch erwartet, dass Zwickau nicht kampflos das Feld räumen wird. Und allzu viele Chancen hatten sich nicht, aus Spiel heraus schon mal gar nicht.

    Der Sieg ist am Ende etwas glücklich aber auf keine Fall total unverdient.

    Punktemäßig stehen wir super da und wir haben noch 2 Heimspiele bis zur Winterpause. Am Ende sollten da wenigstens noch 4 Punkte möglich sein.

  • 1 HZ spielerisch überzeugend. Lange nicht mehr gesehen. Hat mir noch besser gefallen als HZ 2 gegen Berlin.

    2 HZ Zwickau besser, aber unser FC auch nicht schlecht.


    Grimaldi einfach TOP. Glaube er blüht hier wieder richtig auf. Steinköter auf einem super Weg, geiler Ball von Galle auf Steinkötter vor dem Elfmeter. Müller ordentlich, auch Scheu fand ich nicht schlecht. Erdmann und Boeder in der IV könnte auch auf Dauer funktionieren. Viel zugelassen haben wir aus dem Spiel jedenfalls nicht.


    Bin gespannt auf die letzten beiden Wochen im Jahr.

  • Seh ich ganz genauso. Die 2.HZ haben nicht wir schlechter gespielt, sondern Zwigge ne genze Klasse besser und war uns damit ebenbürtig, kämpferisch sogar leicht überlegen. Wie gesagt, wir haben nicht nachgelassen aber der Gegner hat sich enorm gesteigert.


    Auf jeden Fall ein hochverdienter Sieg und wieder ein Schritt in unserer Entwicklung nach vorne. 💙🖤💙🖤👍👍

  • Deutliche Leistungssteigerung heute. Auch spielerisch fand ich das heute einen deutlichen Schritt nach vorne. Wenn man bedenkt, auf welchen Platzverhältnissen wir gespielt haben. Eigentlich hat Zwickau aus dem Spiel heraus überhaupt keine Chance gehabt. Das spricht nur für unsere defensive. Einzig Scheu hat mir nicht gefallen. Sehr schlechtes Stellungsspiel als Verteidiger und wirkte über 90 Minuten sehr unsicher.

    Kann ich alles so unterschreiben.

    Scheu war leider wirklich der schlechteste Mann auf dem Platz.

  • Also hochverdient fand ich es jetzt nicht aber verdient war es. 😎👍


    Hatte Zwickau eine Chance aus dem Spiel? Nüscht hatten se… aber klar haben wir zu viele Standards zugelassen die wir aber bis auf die eine sehr gut verteidigt haben.


    2. Hälfte war offensiv schwach und man hat viele Zweikämpfe verloren. Aber im entscheidenden Moment waren wir wieder da!


    NUR DER FCS!! 👍

  • Scheu ist doch eher Rechtsaußen. Da er momentan noch weit von seiner Bestform entfernt scheint und diese Position schon lange nicht mehr gespielt hat, habe ich auch nicht viel mehr von ihm erwartet.

    Ich erinnere hier an das Freiburg Spiel in der Vorbereitung. Da hat man deutlich gesehen, dass der Mann als RV Ersatz eine Fehlplanung ist. Überhaupt nicht seine Position. Kann mir nicht vorstellen dass er das ernsthaft ne Liga hoher so gespielt haben soll. Vorn rechts mit ernst dahinter evtl OK wenn besser in Form aber er ist ja jetzt schon ne Weile wieder fit und da kommt von Spiel zu Spiel nicht wirklich mehr... Schade. Heute auch der Müller wieder in seine Normalform verfallen. Galle mit tollem Pass zum Schluss, aber er hat auch Schwäche nach hinten. Iv war heute sehr cool mit boeder und Erdmann - weiter so bitte

  • Alles in allem bin ich nach dem Spiel heute deutlich zuversichtlicher als bisher. In der ersten Halbzeit war es wirklich mal eine richtig gute Mischung aus dem Ansatz, weit auf den Zielspieler Grimaldi zu spielen und dem Ansatz, sich mit schnellem Passspiel bis an oder in den Strafraum und in Abschlusspositionen zu bringen. Dazu kam mit Boeder und Erdmann in der IV eine gute Stabilität hinten. Darauf lässt sich aufbauen. Und mit 30 Punkten ein Spiel vor Ende der Hinrunde sind wir oben dran trotz mehrheitlich durchwachsener Spiele bisher.

    Auch wenn ich immer noch vier oder fünf Mannschaften am Ende qualitätsmäßig vor uns sehe, weiß man ja nie....🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!