34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Gibts infos wann der Entlastungszug in SB abfährt?

    9:47 und 10:02 fahren entsprechende Züge. Sind aber Regelzüge, daher warnt bitte die Prosecco-Damen in eurem Bekanntenkreis, dass sie ihren Oster-Ausflug lieber Richtung Trier/Koblenz statt Richtung Westpfalz planen sollen

  • Wir sollten in Kl beherzt auftreten wie in Magdeburg, das schockt die Pälzer Hupser und Eigenwerbung betreiben auch hinsichtlich zukünftiger Neuverpflichtungen für die 3 Liga. Da schauen bestimmt etliche Kandidaten zu, die für uns interessant sein könnten. Schließlich will sich jeder verbessern sportlich und finanziell.

  • Das kann am So. für KL ein enorm nerviges Spiel werden.

    Braunschweig kann am Sa. vor und vorbei legen , damit wäre der Druck klar verteilt.

    Wenn es dumm läuft für Sie rutschen Sie auf Platz 3 ab , also würde ich sagen , ärgern wir Sie , zu verlieren haben wir zumindest nichts mehr.

    Unsere Saison ist sehr gut , fehlt nur noch ein echter Derbysieg.

    Braunschweig weiß ja wie man sich mit schlechtem Fußball doch zum Aufstieg jammert , war beim letzten Mal ja ähnlich bei Ihnen.

  • Ich erwarte {befürchte] am Sonntag folgendes:


    Lautern legt von der ersten Sekunde an los wie gedopt, steht extrem hoch und geht mit 3 Mann auf den ballführenden Saarbrücker.

    FCS lässt sich total hinten reindrängen und hat vorne keine Anspielstation für Entlastungen. Der Weg zum gegnerischen Strafraum wird somit extrem weit. Powerplay FCK, die 40000 flippen aus und bereiten dem FCS einen Hexenkessel wie er ihn noch nie erlebt hat. Die Abwehr wird panisch, jegliche Zuordnung geht verloren, Flanke auf Flanke segelt vor Batz´ Tor. Und irgendwann sind die IV-Kopfballungeheuer der Lauterer zur Stelle. Nach 45 Minuten steht es bereits 2:0, nach Chancen könnte es locker 5:0 stehen.

    In Hälfte 2 macht Lautern nur noch das Nötigste und kommt dennoch zum 3:0. In den letzten 5 Minuten stellen sie dann das Fußballspielen ein und dem FCS gelingt noch in der 91. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3.


    Bin echt gespannt, ob es dem FCS gelingen wird, meine Vorahnung ad absurdum zu führen und mich - zumindest für dieses Spiel - als Fußballunkundiger zu entlarven.

  • Vergiss die 6000 Blauschwarzen nicht. Und wir werden die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Unsere Mentalität ist top, die Mannschaft brennt, wir haben einen Klasse Trainer und wir werden alles reinhauen, egal wer spielt. Ich sehe ein Spiel auf Messers Schneide.

  • Den Vorschlag fand ich auch super! 👍Aber mal ehrlich. Schau dich hier und im Block mal um, das können wir uns nicht leisten. 😅🤷‍♂️

    Ich bin ausschließlich von der überragenden Intelligenz der hiesigen Forumsteilnehmer ausgegangen.^^ Beim Block könnte es wirklich schwierig werden...

  • Unrealistisch ist die "Vorahnung" auf jeden Fall nicht, wobei der FCS vom Kader her eigentlich mithalten könnte!

    Wahrscheinlich wird's ne klare Angelegenheit, aber unverhofft kommt oft ... :saint:

  • Einige die sich darüber aufgeregt haben als von den Fans etwas Demut eingefordert wurde legen jetzt freiwillig eine derart devote Haltung an den Tag, dass uns die Pfälzer die Punkte eigentlich schon aus Mitleid und Barmherzigkeit geben müssten.


    Man möchte brechen… 🤢 🤮

  • Klar, überträgt sich auf die Mannschaft. Schiss haben ist keine Lösung, das sahen wir im Hinspiel. Wir müssen und wollen dort gewinnen trotz Nachteile im MF. Nur ein Sieg zählt, sonst nichts. Wenn das die Mannschaft am Sonntag nicht begriffen hat, können wir zurecht nichts erreichen diese Saison (trotz guter Saison). 3 Punkte beim FCK sind möglich mit Mut und Leidenschaft.

  • Klar, überträgt sich auf die Mannschaft. Schiss haben ist keine Lösung, das sahen wir im Hinspiel. Wir müssen und wollen dort gewinnen trotz Nachteile im MF. Nur ein Sieg zählt, sonst nichts. Wenn das die Mannschaft am Sonntag nicht begriffen hat, können wir zurecht nichts erreichen diese Saison (trotz guter Saison). 3 Punkte beim FCK sind möglich mit Mut und Leidenschaft.

    Und etwas Spielglück. Und einem Schiri, der sich von der Heimkulisse nicht beeinflussen lässt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!