3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0)

  • Thommy und Bärchen. Nach dem Spiel. Eine einzigartige Liebesgeschichte.

    Ich entschuldige mich nachdrücklich bei den Foren Usern das ich es zu spät mitbekommen habe

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nachdem der E-Block jetzt doch wieder voll ist, und die Herbert-Binkert-Tribüne prächtig gefüllt ist, bin ich sehr optimistisch dass die 10.000 diesmal definitiv fallen. Dortmund wird auch definitiv eine stattliche Zahl an Gästefans mitbringen.


    Sportlich habe ich dennoch die größte Nervosität bislang. Gegen Verl und die Elfen hat das Gefühl zu 100% gepasst. Jetzt Dortmund mit schlechtem Start, wir mit gutem. Kann uns wirklich ein Traumstart mit 9 von 9 Punkten gelingen? Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Dazu kommt, dass die BVB Amateure traditionell Auswärts stärker, statistisch erst recht stärker als im Westfalenstadion. Die Einstellung und der Einsatz muss stimmen, dann bleiben die Punkte im Park. ALLES FÜR BLAU-SCHWARZ

  • toll - der starke Saison-Start lockt wohl über 10k in den Lupa


    btw bin am Samstag in Ingolstadt am Start - bist Du auch dabei ? und wenn ja im Gast-Sitzbereich in der Ecke oder

    Luxus auf der Gegengerade ?

    Ist leider noch nicht sicher ob es klappt. Wenn ich komme dann geht's in Block "L"

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Nachdem der E-Block jetzt doch wieder voll ist, und die Herbert-Binkert-Tribüne prächtig gefüllt ist, bin ich sehr optimistisch dass die 10.000 diesmal definitiv fallen. Dortmund wird auch definitiv eine stattliche Zahl an Gästefans mitbringen.


    Sportlich habe ich dennoch die größte Nervosität bislang. Gegen Verl und die Elfen hat das Gefühl zu 100% gepasst. Jetzt Dortmund mit schlechtem Start, wir mit gutem. Kann uns wirklich ein Traumstart mit 9 von 9 Punkten gelingen? Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Dazu kommt, dass die BVB Amateure traditionell Auswärts stärker, statistisch erst recht stärker als im Westfalenstadion. Die Einstellung und der Einsatz muss stimmen, dann bleiben die Punkte im Park. ALLES FÜR BLAU-SCHWARZ

    10.000+ Ok? :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • gerade auch wieder 6 Karten gekauft. davon 5 für Leute die das erste mal mit in den Lupa gehen und einer der schon gegen Verl dabei war.

    Macht den Park voll, rührt die Werbetrommel! Zumindest die Steher sollten wir alle wegbekommen

  • Stand: 22:00 Uhr



    HBT, Oben (DK: 457 von max. 4.168 = Start mit 3.711)

    T04: 41 (+9) (7 DK) (max. 128)

    T05: 21 (+7) (1 DK) (max. 464)

    T06: 31 (+13) (3 DK) (max. 128)

    T07: 186 (+20) (98 DK) (max. 464)

    T08: 24 (+2) (103 DK) (max. 128)

    T09: 285 (+69) (66 DK) (max. 464)

    T10: 58 (+7) (47 DK) (max. 128)

    T11: 113 (+23) (46 DK) (max. 465)

    T12: 46 (+15) (75 DK) (max. 129)

    T13: 111 (+23) (2 DK) (max. 455)

    T14: 9 (+5) (9 DK) (max. 128)

    T15: 42 (+10) (0 DK) (max. 251) (101 Plätze wurden geblockt)

    Gesamt: 961 (+203) (max. 3.711)

    Übrig: 2.750 (Auslastung von 34,02 % / Verl: 41,89 %)



    HBT, Unten (DK: 110 von max. 1.967 = Start mit 1.866)

    G3: 85 (+22) (2 DK) (max. 323)

    G4: 362 (+101) (35 DK) (max. 665)

    G5: 470 (+87) (74 DK) (max. 665)

    G6: 215 (+58) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 1.132 (+268) (max. 1.859)

    Übrig: 727 (Auslastung von 63,21 % / Verl: 52,33 %)



    Haupttribüne (DK: 586 von max. 1.698 = Start mit 1.112)

    H1: 204 (+42) (60 DK) (max. 330)

    H2: 184 (+4) (144 DK) (max. 330)

    H7: 152 (+26) (45 DK) (max. 330) (49 Karten geblockt)

    H8: 27 (+10) (7 DK) (max. 330) (60 Karten am 8.8. geblockt)

    Gesamt: 619 (+134) (max. 1.116)

    Übrig: 497 (Auslastung von 70,73 % / Verl: 76,68 %)



    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)



    Stehplätze (DK: 1681, Stand: 28.Juli von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 953 + x (DK: 1681) (max: 4.588)

    Übrig: max. 1.964



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 2.712 (+553)

    - DK: 3.600 (3.700, wird erst nach Aue korrigiert)

    + Steher Verkauf: 953 + x

    = 7.265 + x Karten (Verkauf Heim)

    + Gäste: 9 (+3) + x

    = 7.271 + x (Verkauf Gesamt) (Auslastung von 45,45 % / Verl: 57,05 %)



    * Es spricht viel dafür, 49 Karten in Block H7, 60 Karten im H8 und 101 Karten im Block T15 geblockt sind. Andernfalls steigt die Zahl der verkauften Karten auf maximal 7.494


    * Die Vortribüne ist besser verkauft als am Ende gegen Verl. Auf dem Oberrang wurden dort noch 378 Karten mehr verkauft, auf der Haupttribüne waren es 101 Karten. Geht man von einer gleichen Menge an Stehplätzen aus, so läge man bei 8.839 Zuschauern im Heimbereich



    Vergleich:

    Braunschweig: -997 (Ende: 9.853 Heimzuschauer) (gesunken)

    Berlin: + 2.636 (Ende: 6.094 Heimzuschauer) (gestiegen, weniger Stehplätze bekannt)

    Köln: + 2.731 (Ende: 6.356 Heimzuschauer) (gestiegen, weniger Stehplätze bekannt)

    Meppen: + 1.381 (Ende: 6.655 Heimzuschauer) (gestiegen)

    Halle: + 2.418 (Ende: 7.055 Heimzuschauer) (gestiegen, weniger Stehplätze bekannt)

    SC Verl (21/22): + 2.831 (Ende: 6.283 Heimzuschauer) (gestiegen, weniger Stehplätze bekannt)

    FSV Zwickau: + 2.782 (Ende: 6.827 Heimzuschauer) (gestiegen, weniger Stehplätze bekannt)

    SC Verl (22/23): -384 (Ende: 9.103 Heimzuschauer) (gesunken, mehr Stehplätze waren bekannt)

  • Liest sich doch schonmal ganz nett 8)


    Ist es realistisch, dass die magischen 10k geknackt werden? Die letzten Tage seit dem Elversberg-Sieg gab es ja einen guten Run auf die Karten.

    Schön zu sehen, dass Vlt auch neue Leute in den Park kommen 👍🏼

  • Cuni ist ja ab sofort spielberechtigt und fit und sollte auch in der Startelf stehen

    Dortmund wird nach der Pleite gegen Verl sich verbarrikadieren


    unsere Antwort muss offensiv sein um den BVB-Riegel zu knacken

    und gleichzeitig dürfen wir keine Konter zulassen


    Fitniss vorausgesetzt könnte die Startelf - mit 4er-Kette - so aussehen


    Batz

    IV: Thoelke mit Zellner

    RV: Ernst und LV : Schwede = neudeutsch = Schienenspieler die auf Ihren Aussenbahnen Druck und evtl. auch bis zur Grundlinie gehen und Flanken

    davor als 6er Gnasse - als Abfangjäger möglicher Dortmunder Konter

    OM-Reihe: Rabihic - Kerber - JGS

    Sturm Jacob und mit Cuni als Anspielstation für Flanken - entweder prallen lassen oder vollstrecken


    Pause für Neudecker, der wird frisch in Ingolstadt benötigt oder in der 2.Hälfte um die 3 Punkte zu sichern



    und noch ein Hinweis: der Spieltag beginnt bereits morgen

    also


    TIPPEN nicht vergessen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!