5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (1:0)

  • Reifer Auftritt in dieser frühen Phase. Paterok mit einem super Spiel bis auf eine Flanke, bei der er meiner Meinung nach hätte rauskommen müssen. Sontheimer als Absicherung überragend. Es wird definitiv und wir stehen punktemäßig nun gut da. Jetzt haben wir gegen Haching ein Spitzenspiel und werden uns wieder beweisen müssen. Schön, dass wir nicht direkt in so einen Negativstrudel gerutscht sind und jetzt weiter gierig bleiben. :)

  • Warum, Becker und Zeitz und Sontheimer heute auch? Heute war die Defensive der starke Part, vorne machen wir immer einen mit Brünker, Schmidt oder Rabi.

    Die späteren Aus/Einwechslungen habe ich allerdings nicht verstanden. Rizzuto und Sanchez gingen klar, aber Neudecker und Civeja habe ich in dieser Phase nicht verstanden. Stehle ging noch ok als Konterspieler. Aber im Endeffekt dann alles richtig gemacht.

    Rechne mal die Dinger von Brünker Punkte mässig ab, letztes Jahr war es Jacob der netzte und Cuni hat ewig nicht getrofen, jetzt sind mit Schmidt und Rabihic noch welche da die aus jeder Situation treffen können. Insgesamt war Dortmund vorne sehr harmlos was nicht heißen soll das unsere Abwehr schlecht war, sie wurde zwingend kaum gefordert. Man wollte unser Spiel zerstören hat der Dortmunder Trainer gut erkannt so muss man gegen uns spielen, Brünker Schmidt und Rabihic ( falsche Position) waren blass und zugestellt). Rabihic dann mit Dosenöffner reingestochert. Unser Konterfussball ist mehr als schwach, das muss besser werden. Dortmund 1 Tor aus bisherigen Spielen dürfte nicht der richtige Maßstab sein, da kommen noch andere Kaliber trotzdem verdienter Sieg.

  • Rechne mal die Dinger von Brünker Punkte mässig ab, letztes Jahr war es Jacob der netzte und Cuni hat ewig nicht getrofen, jetzt sind mit Schmidt und Rabihic noch welche da die aus jeder Situation treffen können. Insgesamt war Dortmund vorne sehr harmlos was nicht heißen soll das unsere Abwehr schlecht war, sie wurde zwingend kaum gefordert. Man wollte unser Spiel zerstören hat der Dortmunder Trainer gut erkannt so muss man gegen uns spielen, Brünker Schmidt und Rabihic ( falsche Position) waren blass und zugestellt). Rabihic dann mit Dosenöffner reingestochert. Unser Konterfussball ist mehr als schwach, das muss besser werden. Dortmund 1 Tor aus bisherigen Spielen dürfte nicht der richtige Maßstab sein, da kommen noch andere Kaliber trotzdem verdienter Sieg.

    Brünker alleine hat uns einen Punkt gebracht - im Spiel gegen Ulm. Ja, gegen Köln, Verl und Dortmund hat er getroffen, aber keines der Tore war spielentscheidend. PS39 hat mit seinem Tor gegen Verl den Sturmlauf eingeleitet und uns mit seinen 2 Toren gegen Ingolstadt einen Punkt gebracht. Das "einzige" Spiel das Brünker wirklich für uns gewonnen hat war das Pokalspiel gegen Karlsruhe.

    Nochmal, er hat meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt, spielt bisher wirklich erfolgreich - aber eine Lebensversicherung war er bisher noch nicht. Das könnte man sagen wenn er gestern das einzige Tor für uns geschossen hätte oder gegen Verl halt 2.

    Aber egal, Brünker ist ein klasse Typ und wir können froh sein dass wir ihn haben.

  • Ich hoffe der Ziehl wird hier vorher tätig und verlängert den Vertrag mit rabihic, so einen technisch starken Spieler hatten wir lang nicht mehr. Gefällt mir auf der aktuellen Position als Freigeist sehr stark , diktiert und verteilt die Bälle stark, wie gestern bei 2:0 mit seinen Pass .

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Man sollte einfach mal eingestehen dass Ziehl es innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes geschafft hat uns aus der Dunkelheit zu führen . Und das war mehr als schwierig , UK hat hier eine spielerische Luftblase hinterlassen .


    11000 gegen eine 2te zeigt das auch in Zuschauerzahlen.


    Er hat einige aussortiert und eine homogene Elf geschaffen die gestern einen sehr guten Auftritt hin gelegt hat , Neuverpflichtungen wie Brünker und vor allem Sontheimer , bester Spieler gestern funktionieren von Beginn an , das ist nicht selbstverständlich.

    Was wir von der Bank bringen können , das ist absolut top !


    Vielleicht sollte der ein oder andere möchte gern Kompetenz Träger mal seine Antipathie ablegen.


    Und was ein Luxemburger Präsident erzählt ist mir völlig schwuppe , FCS an Stelle 1!

  • Finde alle unsere Spieler hatten sich gestern rein gehängt, jeder konnte an ihrer Körpersprache sehen, die Körner sind alle. Ziehl hat unsere top motiviert und noch besser eingestellt auf diese BvBII Bubis die ordendlich Druck machten. Doch im Vergleich zu den vorausgegangenen spielen war unser Abwehrverhalten nicht wieder zu erkennen. Wenn die Pässe, Flanken und Lagen Bälle noch ein Ticken besser an den Mann kommen fallen noch mehr Tore 🍻⚽

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • So ist es. Unter Ziehl haben wir sportlich erst einmal einen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn die Negativfraktion das nicht so sieht. Auch zu dieser Saison haben wir eine Mannschaft mit dem Potential um vorne mitspielen zu können - einfach mal schauen wie sich die Mannschaft entwickelt und dann in der Winterpause nachjustieren. Sollte in der Zwischenzeit noch ein passender vertragsloser IV auftauchen, spricht ja nix dagegen diesen zu verpflichten.

    Natürlich gibt es auch bei RZ (beim FCS sowieso) Raum für Verbesserungen, aber man sollte ihm auch die Zeit geben diese anzugehen.

  • Gute und stabile Leistung gegen technisch und spielerisch gute BvB-Bubis, die aber auch zwei Stunden später noch keinen Treffer erzielt hätten, was allerdings auch an unserer kompakten und guten Defensivleistung gestern lag. Die Tore gestern zum richtigen Zeitpunkt erzielt, wenn auch unter gütiger Mithilfe des Dortmunder Torhüters.


    Auch wenn der BvB wenig Torgefahr ausgestrahlt hat und nie wirklich gefährlich wurde bis auf die eine Szene um die 30. Spielminute, als der Stürmer frei zum Kopfball im Fünfer kam, hat man es in der Schlussphase verpasst, noch einmal nachzulegen und einen Konter erfolgreich abzuschließen.


    Nicht gefallen hat mir unsere rechte Seite, über die der BvB in Person von Pohlmann und Bueno in der ersten Halbzeit zahlreiche Angriffe und gefährliche Aktionen eingeleitet hatte, die aber meist im Sechzehner endeten bis auf die genannte Szene. Auch etwas unangenehm aufgefallen sind mir die zahlreich versprungenen Bälle von Brünker und Schmidt im Angriff bei der Ballan- und mitnahme. Brünker bis auf seinen Treffer eher mit einer schwachen Leistung, aber letztlich hat er eben doch noch getroffen, obwohl er eigentlich wohl schon kurz zuvor ausgewechselt werden sollte.


    Stark gestern vor allem Zeitz, der im Sechzehner jeden Ball geblockt, abgewehrt und rausgeköpft hat und auch Sontheimer gefiel mir gestern deutlich besser als Sechser, weil er etwas defensiver agiert hat als zuletzt und dadurch auch etwas Druck von der Abwehr genommen hat. Dadurch waren die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht mehr so groß wie zuletzt, was allerdings auch ein wenig dazu geführt hat, dass unsere beiden Stürmer etwas in der Luft hingen, da auch Rabihic auf der Acht mit mehr Defensivaufgaben beschäftigt war, als das vielleicht eigentlich seinem Naturell entspricht. Das hat er insgesamt aber gut gemacht und auch offensiv Akzente gesetzt.


    Durch den am Ende ungefährdeten Sieg, konnte man einen kompletten Fehlstart in die neue Saison vermeiden, auch wenn 8 Punkte aus fünf Spielen mit drei Heimspielen natürlich für unsere Ansprüche doch etwas zu wenig sind. Daher wäre in Unterhaching der erste Auswärtssieg der Saison schon angebracht, auch wenn es gegen den bislang überraschend starken Aufsteiger aus dem Münchner Vorort sicherlich nicht einfach werden wird, zumal die, im Gegensatz zum BvB II, mit Hobsch und Fetsch auch über gefährliche Stürmer verfügen. Dortmund dürfte es dagegen schwer haben, bei aller spielerischen Klasse, am Ende die Klasse zu halten. Das war doch viel brotlose Kunst, die zwar durchaus schön anzusehen ist, aber gegen robuste Männermannschaften zu wenig Ertrag führt. Bezeichnend dafür ist, dass sie ihren bislang einzigen Treffer in der Saison ausgerechnet gegen die Freiburg-Bubis erzielt haben.

  • Wie erwartet findet sich das Team immer mehr und übersetzt dieses in Punkte. Dank des einen Spiels mehr, erscheinen wir heute einmal kurz oben in der Tabelle und werden uns dann wohl so auch Platz 6/7 einfinden und somit das obere Drittel erreichen.


    Auch gestern war nicht Alles top, aber die Zusammenarbeit zwischen DM-Abwehr und Tw verbessert sich.


    In der ersten Hälfte war die rechte Seite mit JGS völlig überlastet und die Dortmunder haben immer wieder diese Seite genutzt um gefährlich nach vorne zu kommen. Auch hat uns im Aufbau ein anspielbarer Spieler gefeht. Das Gute dieses Jahr ist, dass wir dann in Hz2 mit brutaler Qualität nachlegen können. Und so haben wir Spieler wie Rizzuto und Neudecker direkt geholfen. Hier macht sich immer mehr die tolle Qualität bemerkbar.


    Und nach vorne sind wir schlichtweg brutal gut. Ich behaupte einmal, dass unsere Angriff mit Brünker, PS39 und Rabihic top in Liga ist und sein wird. Den wird die Liga in ein paar Spieltagen fürchten.


    Weiter arbeiten, Fokus und Demut und punkten.

  • https://www.youtube.com/watch?v=fx5Jauq6WtA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Stabil deswegen ,weil unser Kapitän dort war,

    wo er hin gehört auf die Brücke.

    Dazu noch ein starker Sontheimer,

    der half die Mitte zu verdichten.

    Dadurch wurde der Gegner gezwungen,

    die weiten Wege über aussen zu gehen.

    Die rechte Awehrseite , bereitet mir Sorgen.

    Vlt Rizzuto 1 zurück, würde auch JGS entlasten.

  • Seh ich auch so, starkes Spiel von Rizzuto. GS mit Devensivproblemen, allerdings muss man schauen gegen wen. Dieser Bueno ist ein Wiesel und technisch sehr stark, dann kam dieser mega starke Pohlmann auch über die GS Seite. Das sind Top Fußballer. Frage mich sowieso was so einer wie Pohlmann bei Dortmund 2 macht. Der gehört mindestens in Liga 2.

  • Ich hoffe der Ziehl wird hier vorher tätig und verlängert den Vertrag mit rabihic, so einen technisch starken Spieler hatten wir lang nicht mehr. Gefällt mir auf der aktuellen Position als Freigeist sehr stark , diktiert und verteilt die Bälle stark, wie gestern bei 2:0 mit seinen Pass .

    Das wird schwer. So wie er derzeit spielt wird er bereits in einigen Notizbüchern stehen. Ohne permanentes Vornemitspielen für uns werden wir da wahrscheinlich wenig Chancen haben. Leider.

    Unabhängig davon: ich bleibe am Boden, noch 37 Punkte bis zum ersten Ziel! ;)

  • Seh ich auch so, starkes Spiel von Rizzuto. GS mit Devensivproblemen, allerdings muss man schauen gegen wen. Dieser Bueno ist ein Wiesel und technisch sehr stark, dann kam dieser mega starke Pohlmann auch über die GS Seite. Das sind Top Fußballer. Frage mich sowieso was so einer wie Pohlmann bei Dortmund 2 macht. Der gehört mindestens in Liga 2.

    Alles richtig, diese beiden waren stark.

    Aber vielleicht, weil wir rechts hinten schwach sind.

  • Das wird schwer. So wie er derzeit spielt wird er bereits in einigen Notizbüchern stehen. Ohne permanentes Vornemitspielen für uns werden wir da wahrscheinlich wenig Chancen haben. Leider.

    Unabhängig davon: ich bleibe am Boden, noch 37 Punkte bis zum ersten Ziel! ;)

    Klar bleibt er bei uns - warum sollte Rabihic in der nächsten Saison zu einem 2.Ligisten

    wechseln, da kann er gleich bei uns bleiben, wäre dann 31 und wir würden Ihm ja

    dann sowieso ein 2.Liga-Gehalt bieten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • übrigens die "schwachen" Dortmunder Bubis hatten bisher gegen wen gespielt


    0:0 in Münster

    1:0 gegen Freiburg 2

    0:0 in Regensburg

    0:2 gegen Dresden

    0:2 bei uns


    d.h. Sie haben durchweg ( SCF-2 ausgenommen ) gegen Aufstiegs-Aspiranten gespielt

    und Sie haben im Gegensatz zu uns erst 4 Gegentreffer kassiert

    wir haben schon 8 Gegentore also sind wir logischerweise viel schlechter als der BVB-2


    Logik ergib Dich - Du bist umzingelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!