17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Fand die Stimmung gegen Duisburg angesichts der unangenehmen Rahmenbedingungen durchaus in Ordnung. Immer wieder wurde versucht ein Momentum zu entwickeln. Lediglich in den letzten Minuten wurde jedoch der Support für eine etwas längere Druckphase angenommen. Dafür, dass super viele Bälle bei den Grünen landeten oder im Aus gab es keine Pfiffe (erst nach Spielende) und kaum Geraune.


    Support hin oder her, gegen Münster sollte jetzt aber mal erkennbar sein, dass die Heimmannschaft auch schon in Halbzeit 1 und durch längere Druckphasen das Spiel für sich entscheiden will. Können nicht ernsthaft nochmals so gurken und irgendwie auf Zufall/Glück/Standards oder den Lucky Punch hoffen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Minuskulisse wird erwartet!

    Wundert es dich? Ich bleibe am Samstag aus Prinzip zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause. Wer zu Hause so auftritt, wie am Mittwoch der hat den Schuss nicht gehört. Und die Mannschaft kann da nix für die Spieler für andere spielweisen haben wir zwar nicht im Übermaß, aber man kann Zuhause gegen den völlig verunsicherten Tabellenletzten nicht so ein eierloses und einfallsloses Spiel abliefern. Da hat man ganz klar gesehen, dass die Mannschaft VOM TRAINER keine Lösung an die Hand bekommt!!! Und dazu die Vorgabe sich hinten rum den Ball zuzuschieben. Man konnte meinen am Mittwoch wir hätte vorher einen Nichtangriffspakt mit Duisburg geschlossen damit jeder einen Punkt bekommt!! Maßlos enttäuscht von dem Trainer mit Vollmacht. Der wird sich nie auf die Tribüne setzen und das Stadion komplett leerspielen!

  • Wundert es dich? Ich bleibe am Samstag aus Prinzip zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause.[...]

    Maßlos enttäuscht von dem Trainer mit Vollmacht. Der wird sich nie auf die Tribüne setzen und das Stadion komplett leerspielen!


    Verstehe so was nicht.

    Meinen Respekt an die Duisburg Fans, die trotz deren katastrophaler Situation das komplette Spiel über geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen. Bei uns ist die Schere zwischen Anspruchsdenken der Fans und realistischer Möglichkeiten genauso weit auseinander, wie die Sphären in den wir nächstes Jahr spielen. 3.Liga und Europa League. Saarlandpokal und DFB-Pokal. Die interessanteste Mannschaft Europas in vier Wettbewerben. UND ICH WERDE KEIN SPIEL VERPASSEN!!!!!! NIEMALS

  • Verstehe so was nicht.

    Meinen Respekt an die Duisburg Fans, die trotz deren katastrophaler Situation das komplette Spiel über geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen. Bei uns ist die Schere zwischen Anspruchsdenken der Fans und realistischer Möglichkeiten genauso weit auseinander, wie die Sphären in den wir nächstes Jahr spielen. 3.Liga und Europa League. Saarlandpokal und DFB-Pokal. Die interessanteste Mannschaft Europas in vier Wettbewerben. UND ICH WERDE KEIN SPIEL VERPASSEN!!!!!! NIEMALS

    STARK :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dennoch: würde man eine Umfrage machen wäre ziehl bei etwa zehn Prozent Zustimmung. Und etwa die Hälfte würde ihn auch sofort und nicht erst in der Winterpause vom Trainerposten entbinden. In diesem Verein passiert doch nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten: hingehen und Ziehl raus rufen und damit die Mannschaft unter Druck setzen oder mit den Füßen abstimmen. Vielleicht verstehen die Herren ja dass Minuskulisse nach Minuskulisse direkt mit ziehls Arbeit zusammenhängt. Es kann so nicht weiter gehen. Ich habe es satt drei Mal im Monat jeweils über hundert Euro für den Familien Besuch im Stadion auszugeben, wenn der ziehl so eine Grütze spielen lässt. Das Geld lässt sich besser investieren. Jeder von uns erwartet ja auch wenn er einem Handwerker oder im Karstadt an der Kasse Geld auf den Tisch legt, dass es auch eine Gegenleistung gibt. Hier ist es nicht so gegen den Tabellen letzten mit einem Toreschnitt von etwas über einem halben Tor spielen zu lassen. ZU HAUSE!!! Das kann Nit sein ernst sein. Ist es scheinbar aber und deshalb bin ich da nicht mehr bereit mein hart erarbeitetes Geld für auszugeben. Das ist auch der Vorteil wenn man keine Dauerkarte hat. Dann kann man wenigstens indem man weg bleibt ein Zeichen setzen.

  • Dennoch: würde man eine Umfrage machen wäre ziehl bei etwa zehn Prozent Zustimmung. Und etwa die Hälfte würde ihn auch sofort und nicht erst in der Winterpause vom Trainerposten entbinden. In diesem Verein passiert doch nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten: hingehen und Ziehl raus rufen und damit die Mannschaft unter Druck setzen oder mit den Füßen abstimmen. Vielleicht verstehen die Herren ja dass Minuskulisse nach Minuskulisse direkt mit ziehls Arbeit zusammenhängt. Es kann so nicht weiter gehen. Ich habe es satt drei Mal im Monat jeweils über hundert Euro für den Familien Besuch im Stadion auszugeben, wenn der ziehl so eine Grütze spielen lässt. Das Geld lässt sich besser investieren. Jeder von uns erwartet ja auch wenn er einem Handwerker oder im Karstadt an der Kasse Geld auf den Tisch legt, dass es auch eine Gegenleistung gibt. Hier ist es nicht so gegen den Tabellen letzten mit einem Toreschnitt von etwas über einem halben Tor spielen zu lassen. ZU HAUSE!!! Das kann Nit sein ernst sein. Ist es scheinbar aber und deshalb bin ich da nicht mehr bereit mein hart erarbeitetes Geld für auszugeben. Das ist auch der Vorteil wenn man keine Dauerkarte hat. Dann kann man wenigstens indem man weg bleibt ein Zeichen setzen.

    Wenn du ja das Ergebnis einer Umfrage schon kennst... =O

    Falls du noch Drobbe hast, einfach nehmen, das hilft manchmal.

  • Verstehe so was nicht.

    Meinen Respekt an die Duisburg Fans, die trotz deren katastrophaler Situation das komplette Spiel über geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen. Bei uns ist die Schere zwischen Anspruchsdenken der Fans und realistischer Möglichkeiten genauso weit auseinander, wie die Sphären in den wir nächstes Jahr spielen. 3.Liga und Europa League. Saarlandpokal und DFB-Pokal. Die interessanteste Mannschaft Europas in vier Wettbewerben. UND ICH WERDE KEIN SPIEL VERPASSEN!!!!!! NIEMALS

    Ich verstehe zum Teil beide Meinungen, die von Dir und von Homie 117. Es ist nun einmal so, dass der Trainer/Manager Rüdiger Ziehl heißt. Persönlich läßt mich das natürlich auch nicht kalt, wie wir teilweise auftreten. Und ja, der Trainer RZ, trägt natürlich vieles dazu bei. Die Probleme sind vielschichtig, wurde mittlerweile hier alles sehr gut erklärt. Bin dennoch der Meinung, dass ich weiterhin, sofern es meine Zeit erlaubt, den FC mit meinen "Leidensgenossen" supporten werde. Das betrifft auch Auswärtsfahrten. Meine Anfahrtsstrecke, eine Strecke, nach Saarbrücken sind 325 Km. Also nicht gleich um die Ecke, aber das Herzensblut ist und wird immer mein Verein 1. FC Saarbrücken bleiben. Deshalb bin ich nach schwachen Leistungen schon sehr angepiekst, dass sich aber im Laufe der Woche, je näher das nächste Spiel ran rückt, umkehrt in hoffnungsvoller Erwartung auf einen möglichen Sieg.


    Deshalb, " I THINK POSITIV", auf einen Heimsieg gegen Preußen Münster.

  • Zwei englische Wochen in Folge stehen für den FCS auf dem Programm und am Samstag wartet das letzte Spiel der ersten Woche und das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Dies bedingt dann auch die personelle Situation. Immerhin: Einen gesperrten Spieler hat man nicht, auch wenn mit Kasim Rabihic, Calogero Rizzuto und Kai Brünker weiter drei Spieler bei vier gelben Karten. Sie müssten bei einer weiteren Verwarnung ein Spiel aussetzen. Patrick Sontheimer und Manunel Zeitz haben je drei gelbe Karten auf ihrem Konto.


    Fehlen werden weiter Sebastian Jacob und Patrick Schmidt. Dazu hat man mindestens Fragezeichen hinter Becker und Rabihic. Becker fehlte über Wochen mit muskulären Problemen, war zuletzt wieder im Mannschaftstraining und soll laut Ziehl unter der Woche am Samstag erstmalig wieder im Kader stehen. Rabihic fehlte nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Halle am Mittwoch komplett, ob er wieder zur Alternative wird ist offen. Dazu könnten noch weitere Ausfälle oder fragliche Spieler in der Kürze der Spielabfolge dazu kommen. Uaferro hatte vor Duisburg Probleme, war aber dann am Start. Ohne Ausfälle neben den beiden Langzeitverletzten könnten bis zu 20 Feldspieler zur Verfügung stehen. Die Startelfalternativen verändern sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielen aber quasi nicht. Neben Recktenwald und Sahin dürften auch Becker, Biada und Neudecker kaum ein Thema für die erste Elf sein.

  • Trauriger Vorverkauf bisher für das Spiel gegen Münster. Schade, dass die Euphorie schon wieder verflogen ist. Auf die Gut-Wetter-Fans kann man ja eh Verzichten, aber der Rest? 10.000 am Samstag sollten der Anspruch sein. Am Ende werden es mit gut Glück 8000-8500.

    Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Trauriger Vorverkauf bisher für das Spiel gegen Münster. Schade, dass die Euphorie schon wieder verflogen ist. Auf die Gut-Wetter-Fans kann man ja eh Verzichten, aber der Rest? 10.000 am Samstag sollten der Anspruch sein. Am Ende werden es mit gut Glück 8000-8500.

    Schade.


    Gut, aber wir sind nicht Aachen, Essen oder Dresden, die teils so schlecht spielen können, wie sie wollen und das Stadion trotzdem voll haben, sondern beim FCS. Die Spieler zeigen mal Leistung, dann wieder nicht und dann machen es die Fans eben auch so, mal kommen sie, dann bleiben sie nach zuletzt eben eher zu Hause. ;)

  • Logisch. Zur Zeit leider nur Mittelmaß in der Liga und Münster ist kein Kracher. Ich fänd 8-9000 immer noch absolut OK. Wenn ich aber an diesen Acker denke worauf wir spielen müssen, vergeht es mir gerade.

  • Wundert es dich? Ich bleibe am Samstag aus Prinzip zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause. Wer zu Hause so auftritt, wie am Mittwoch der hat den Schuss nicht gehört. Und die Mannschaft kann da nix für die Spieler für andere spielweisen haben wir zwar nicht im Übermaß, aber man kann Zuhause gegen den völlig verunsicherten Tabellenletzten nicht so ein eierloses und einfallsloses Spiel abliefern. Da hat man ganz klar gesehen, dass die Mannschaft VOM TRAINER keine Lösung an die Hand bekommt!!! Und dazu die Vorgabe sich hinten rum den Ball zuzuschieben. Man konnte meinen am Mittwoch wir hätte vorher einen Nichtangriffspakt mit Duisburg geschlossen damit jeder einen Punkt bekommt!! Maßlos enttäuscht von dem Trainer mit Vollmacht. Der wird sich nie auf die Tribüne setzen und das Stadion komplett leerspielen!


    Leute, Leute wir haben den verdammt nochmal schlechtesten Platz in der gesamten Liga dafür kann der Verein nix und der Trainer auch nicht. Gepflegt Fußballspielen ist auf diesem Geläuf sehr schlecht möglich (Spoiler das bleibt bis Februar/März so) weis auch jeder der mal auf dem Platz drauf war..


    Ihr erwartet wieder ein Fußballfeuerwerk, was auf dem Platz schlichtweg nicht geht. Bisschen Realismus würde mal einigen gut tun.

    Außerdem hat jeder vergessen wie stark wir letzte Saison waren unter Ziehl und nur ein Latte Treffer von Rabihic hat uns im Endeffekt für den Aufstieg gefehlt.


    Schlägt doch mal einen Trainer vor.

    Junge Trainer kommen nicht wegen der Erwartungshaltung + Trainingsbedingungen, alte Trainer lassen den gleichen Stiefel spielen wie UK


    Ich bin auch kritisch, aber ich finde die Hetzjagd hier teilweise schon derbe lächerlich..

  • Trauriger Vorverkauf bisher für das Spiel gegen Münster. Schade, dass die Euphorie schon wieder verflogen ist. Auf die Gut-Wetter-Fans kann man ja eh Verzichten, aber der Rest? 10.000 am Samstag sollten der Anspruch sein. Am Ende werden es mit gut Glück 8000-8500.

    Schade.

    Das doch viel zu kurz gedacht es kann nicht jeder,3-4 mal im Monat ins Stadion gehen.!!

    DURCH die VERKNAPPUNG der STEHPLÄTZE und die doppelt so teuren SITZPLÄTZE ist das normal.!!


    Ausrechnen :cursing:

  • Das doch viel zu kurz gedacht es kann nicht jeder,3-4 mal im Monat ins Stadion gehen.!!

    DURCH die VERKNAPPUNG der STEHPLÄTZE und die doppelt so teuren SITZPLÄTZE ist das normal.!!


    Ausrechnen :cursing:

    So sehe ich das auch, 3 Spiele in 7 Tagen für jeweils 25 Euro pro Person kann sich nicht jeder leisten. Bei mehr Stehplätzen wären auch mehr Zuschauer da.

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das auch, 3 Spiele in 7 Tagen für jeweils 25 Euro pro Person kann sich nicht jeder leisten. Bei mehr Stehplätzen wären auch mehr Zuschauer da.

    Das lasse ich nicht gelten.


    Duisburg war ja ein Nachholspiel, da hatte man seine Karte schon. (Wie auch gegen Dresden)


    Das DFB Pokalspiel, ja man, da raubt man halt die Oma aus, ist ja der 1. Advent ;)

    Ihr wisst schon was ich meine.


    Aber vom Prinzip versteh ich das, Geh mal als Familie ( 2 Erwachsene 2 Kids - nicht Schoßkinder) Fußball in Saarbrücken gucken, ist kein günstiges Vergnügen mehr.

  • Dennoch: würde man eine Umfrage machen wäre ziehl bei etwa zehn Prozent Zustimmung. Und etwa die Hälfte würde ihn auch sofort und nicht erst in der Winterpause vom Trainerposten entbinden. In diesem Verein passiert doch nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten: hingehen und Ziehl raus rufen und damit die Mannschaft unter Druck setzen oder mit den Füßen abstimmen. Vielleicht verstehen die Herren ja dass Minuskulisse nach Minuskulisse direkt mit ziehls Arbeit zusammenhängt. Es kann so nicht weiter gehen. Ich habe es satt drei Mal im Monat jeweils über hundert Euro für den Familien Besuch im Stadion auszugeben, wenn der ziehl so eine Grütze spielen lässt. Das Geld lässt sich besser investieren. Jeder von uns erwartet ja auch wenn er einem Handwerker oder im Karstadt an der Kasse Geld auf den Tisch legt, dass es auch eine Gegenleistung gibt. Hier ist es nicht so gegen den Tabellen letzten mit einem Toreschnitt von etwas über einem halben Tor spielen zu lassen. ZU HAUSE!!! Das kann Nit sein ernst sein. Ist es scheinbar aber und deshalb bin ich da nicht mehr bereit mein hart erarbeitetes Geld für auszugeben. Das ist auch der Vorteil wenn man keine Dauerkarte hat. Dann kann man wenigstens indem man weg bleibt ein Zeichen setzen.

    Kann ich leider voll nachvollziehen. Ich gehe seit 1974 zum FCS. Habe seit Jahren eine Dauerkarte. Habe kaum ein Spiel selbst in Völklingen verpasst. Das Spiel am Mittwoch war aber so unterirdisch, taktisch miserabel (Drei Innenverteidiger gegen einen Stürmer, der erstmals als MS aufgeboten wurde), spielerisch nahe Null, dass ich am Samstag auch nicht hingehe. Ich muss 100 km fahren, friere mir dann den A.r.s.ch. ab und muss mir so einen Grottenkick anschauen?! Nein danke. Mir reicht es jetzt, zumindest für dieses Spiel.


    Es wird Zeit, dass endlich was passiert. Neuer Stürmer, neuer Trainer, neuer Manager; eigentlich egal was davon. Hauptsache ich habe das Gefühl, dass der Verein die Lage erkennt und handelt. Im Moment wird von Ziehl alles schön geredet. Toller, breiter Kader, tolle Moral, zu Null gespielt, wir hatten alles im Griff, nur die Tore fehlten. Mein Gott ich kann‘s mir wirklich nicht jede Woche anhören.

  • Wie gesagt unser Familienbesuch auf der Herbert binkert Köster immer zwischen 100 und 150 EU je nach dem ob wir zu dritt gehen oder noch Freunde von meinem Sohn dabei sind. Fairerweise muss man sagen mit einem Getränk und manchmal noch was zu futtern dazu. Aber ohne ist auch blöd. Aber wenn es so ist wie jetzt, wo man zu Hause auf Unentschieden gegen den letzten spielt, dann weigere ich mich einfach. Wie oben schon jemand geschrieben hat genau so wie die Mannschaft mal spielt wie gegen Bayern und Dresden oder eben nicht wie Waldhof, Lübeck und jetzt am Mittwoch müssen die Verantwortlichen auch damit leben, dass die Leute mal kommen und mal nicht. Aber ich bleibe dabei. Es ist zu 90 Prozent ziehls schuld! Kadertechnisch als Manager und als Trainer die absolute Niete! Er hat einfach kein Gespür für den FC. Mit wäre am Mittwoch eine zwei zu drei Niederlage mit mutigem Spiel das man ansehen kann, lieber als dieser Müll, den er spielen lässt. Und wie gesagt irgendwann ist immer genug . Ziehl hat das bei mir erreicht jetzt. Kein Spiel verpasst und sicher über n tausender schon seit dem Sommer im Park gelassen, aber ich habe jetzt genug gesehen für mein Geld

  • Zwei englische Wochen in Folge stehen für den FCS auf dem Programm und am Samstag wartet das letzte Spiel der ersten Woche und das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Dies bedingt dann auch die personelle Situation. Immerhin: Einen gesperrten Spieler hat man nicht, auch wenn mit Kasim Rabihic, Calogero Rizzuto und Kai Brünker weiter drei Spieler bei vier gelben Karten. Sie müssten bei einer weiteren Verwarnung ein Spiel aussetzen. Patrick Sontheimer und Manunel Zeitz haben je drei gelbe Karten auf ihrem Konto.


    Fehlen werden weiter Sebastian Jacob und Patrick Schmidt. Dazu hat man mindestens Fragezeichen hinter Becker und Rabihic. Becker fehlte über Wochen mit muskulären Problemen, war zuletzt wieder im Mannschaftstraining und soll laut Ziehl unter der Woche am Samstag erstmalig wieder im Kader stehen. Rabihic fehlte nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Halle am Mittwoch komplett, ob er wieder zur Alternative wird ist offen. Dazu könnten noch weitere Ausfälle oder fragliche Spieler in der Kürze der Spielabfolge dazu kommen. Uaferro hatte vor Duisburg Probleme, war aber dann am Start. Ohne Ausfälle neben den beiden Langzeitverletzten könnten bis zu 20 Feldspieler zur Verfügung stehen. Die Startelfalternativen verändern sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielen aber quasi nicht. Neben Recktenwald und Sahin dürften auch Becker, Biada und Neudecker kaum ein Thema für die erste Elf sein.

    Steht Kerber nicht inzwischen auch bei drei Gelben Karten seit Mittwoch?



    Ich hoffe, dass Münster offensiv auftritt - dann spielen wir hoffentlich wieder besser. Noch so einen Kick wie gegen den MSV werden Viele nur schwer ertragen können .. auf irgendwie 3 Punkte.

    Hildmann hat schon angekündigt, dass er gerne mal wieder zu Null spielen möchte mit seiner Mannschaft. Der war im Stadion gegen Duisburg und weiß auch, wie man uns besonders weh tun kann. Der Unterschied zu Duisburg ist eben, dass die Preußen über eine schnelle und starke Offensive verfügen. Die werden voraussichtlich auf die Umschaltmomente nach unseren Ballverlusten im Spielaufbau setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!