15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (2:2)

  • Natürlich reicht ein gwonnenes Spiel nicht aus die Tabellensituation zu ändern, aber es kann helfen der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen zu geben. Wir haben es ja in der letzten Saison gesehen, als wir auch eine Negativserie hatten.

    Was kann mehr Selbstvertrauen geben als ein Pokalsieg gegen Bayern München? Ich habe das Gefühl das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist enorm gestört.


    Noch dazu bewährt sich das Spielsystem seit Wochen (eigentlich sogar Monaten) nicht mehr im Ligabetrieb.

  • Was kann mehr Selbstvertrauen geben als ein Pokalsieg gegen Bayern München? Ich habe das Gefühl das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist enorm gestört.


    Noch dazu bewährt sich das Spielsystem seit Wochen (eigentlich sogar Monaten) nicht mehr im Ligabetrieb.

    Es ist halt ein Unterschied ob Du in ein Spiel gehst und nix zu verlieren hast (Bayern) oder ob Du in einem Spiel gewinnen musst (1860).

    Dein Gefühl sei Dir gegönnt, aber es bleibt ein Gefühl und mehr nicht.

  • Aus der Not heraus sollte Luginger bis zur Winterpause übernehmen. In der Zwischenzeit muss ein neuer Trainer gefunden werden, der sich für den Rest der Saison noch 2 bis 3 Spieler holen kann. Im Verein muss alles dem Klassenerhalt untergeordnet werden. Für die neue Saison muss der Spielerkader zwingend aussortiert und neu zusammengestellt werden.

  • Aus der Not heraus sollte Luginger bis zur Winterpause übernehmen. In der Zwischenzeit muss ein neuer Trainer gefunden werden, der sich für den Rest der Saison noch 2 bis 3 Spieler holen kann. Im Verein muss alles dem Klassenerhalt untergeordnet werden. Für die neue Saison muss der Spielerkader zwingend aussortiert und neu zusammengestellt werden.

    Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Die Mannschaft ist generell gut besetzt, aber wir haben die bekannten Lücken im Kader. Luginger kann auf der mentalen Seite sicherlich schnell einen positiven Impact haben und die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und auch möchte. Das wäre jedenfalls ein schneller und weicher Wechsel, der schnell greifen kann ..

  • Was kann mehr Selbstvertrauen geben als ein Pokalsieg gegen Bayern München?

    Könnte man meinen. Aber ist das nicht auch ein verbreitetes Phänomen? Immer wieder sieht man das, gerade im DFB Pokal. Unterklassiche Vereine gewinnen gegen höherklassiche, in der Liga verlieren sie daraufhin gegen ein Kellerkind. Soll natürlich jetzt keine Entschuldigung für unseren Tabellenplatz sein, aber irgendwie vermute ich, dass dieser DFB Pokal einigen Spieler doch etwas zu wild im Kopf rum spukt.


    Aber bin dennoch der Meinung, gestern das Spiel hätten wir genau so gewinnen können, die Chance waren dicke da. Es gab wenig Anzeichen, dass 60 da noch eins macht. Wir hatten die größtenteils im Griff ab der 30. Minute. In Sandhausen verlieren wir in der 95. Minute. Kann man auch mal ziehen so ein Spiel.

    Das wären 6 Punkte und Alle hätten wieder Hoffnung auf den Aufstieg wegen der Nachholspiele. So wurde es unglücklich nur 1 Punkt aus den letzte beiden Spielen und Punkte zählen leider.

  • Ich habe es nur im TV verfolgt. Aber es war grausam. Entscheidend ist doch aktuell, dass es unterschiedliche Einstellungen zu geben scheint. Einige brennen und viele sind nur Mitläufer. Außer Zeitz übernimmt keiner konsequent die Verantwortung. Ball annehmen und lieber weg, egal wohin.

    Zeitz ist älter und verletzungsanfälliger. Wenn der ausfällt, wird es duster.

    Ob neue Spieler aktuell weiterhelfen?

    Wer jetzt auf dem Markt ist, ist es nicht ohne Grund. Für junge und talentierte Spieler müsste HO tief in die Tasche greifen.

    Und: potenzielle, neue Spieler sollten nur bis zum Sommer einen Vertrag erhalten.

    Zusätzlich wird es beim jetzigen Tabellenstand wieder eine Hängepartie mit auslaufenden Verträgen wie in dieser Sommerpause werden.

    Trainerfrage ist s.o. auch schwierig. Wer ist denn aktuell vakant und warum?

    Wir hatte zu viele machthungrige, die uns in die niedrigere Klasse geführt haben und dann gegangen sind.

    Es gibt keine Patentlösung. Aber ein weiter ist kritisch.

    Dann können sie vor 2000 in Völklingen kicken und den Park an Bäh vermieten. So käme noch etwas Geld heraus.

  • Aus der Not heraus sollte Luginger bis zur Winterpause übernehmen. In der Zwischenzeit muss ein neuer Trainer gefunden werden, der sich für den Rest der Saison noch 2 bis 3 Spieler holen kann. Im Verein muss alles dem Klassenerhalt untergeordnet werden. Für die neue Saison muss der Spielerkader zwingend aussortiert und neu zusammengestellt werden.

    Dazu fehlt das Fachpersonal um das zu machen !

  • Es gab wenig Anzeichen, dass 60 da noch eins macht

    Hatten auch nur eine mini Offensivphase mit dem Freistoß und den anschließenden Ecken. In dieser Situation war mir aber klar, dass es rappelt. Wir haben den Ball nicht mehr vom Tor wegbekommen. Ist halt so wenns nicht läuft und man vorher zuhause nur halbgar auf Sieg spielt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hab mir das Spiel nochmal in Relive angesehen und muss echt sagen, dass das Spiel mit der Auswechslung von Haus bzw der Einwechslung von Michele Sanchez gekippt ist..Der war nichtmal im Ansatz auf dem Niveau von Gaus

  • Hab mir das Spiel nochmal in Relive angesehen und muss echt sagen, dass das Spiel mit der Auswechslung von Haus bzw der Einwechslung von Michele Sanchez gekippt ist..Der war nichtmal im Ansatz auf dem Niveau von Gaus

    übrigens Entschuldigung


    meine Einschätzung gegenüber den Löwen hat sich nicht geändert

    Sie haben unseren dummen Auftritt in den ersten 20min gnadenlos ausgenutzt

    aber dann selbst mit fatalen Fehlern sich selbst fast abgeschossen


    aber in Summe sich -mehr- als Mannschaft präsentiert und muss man würdigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Lösung: Schauen, welche Spieler in der 2. Liga mit ihrer aktuellen Situation unzufrieden sind, da sie kaum Einsatzzeiten haben aber spielen wollen. Diese Spieler könnte man bis Saisonende ausleihen. Man hätte Spieler, die trainingsmäßig voll im Saft stehen, die sich Spielpraxis aneignen wollen, und die begierig darauf sind, es ihrem Arbeitgeber "zeigen" zu wollen, dass man zu Unrecht andere Spieler bevorzugt. Nach Saisonende könnte man als FCS dann schauen, wie man in dieser Richtung weiter plant.

    nur mal als Beispiel: Thore Jacobsen von der SVE, der plötzlich nicht mehr gefragt ist, aber dem FCS unglaublich gut tun würde.

  • Könnte man meinen. Aber ist das nicht auch ein verbreitetes Phänomen? Immer wieder sieht man das, gerade im DFB Pokal. Unterklassiche Vereine gewinnen gegen höherklassiche, in der Liga verlieren sie daraufhin gegen ein Kellerkind. Soll natürlich jetzt keine Entschuldigung für unseren Tabellenplatz sein, aber irgendwie vermute ich, dass dieser DFB Pokal einigen Spieler doch etwas zu wild im Kopf rum spukt.

    allgemein ist das ein Trugschluss das das viel bringt wenn man Bayern schlägt, eher im Gegenteil. Kann man auch in der Bundesliga oft beobachten, Mainz hat Bayern im März auseinander genommen und dann bis Saisonende kein Spiel mehr gewonnen und auch sonst kann man das sehr oft beobachten. Ich denke es ist eher so das solche Teams dann in den folgenden Wochen ernster genommen werden vom Gegner

  • Hab mir das Spiel nochmal in Relive angesehen und muss echt sagen, dass das Spiel mit der Auswechslung von Haus bzw der Einwechslung von Michele Sanchez gekippt ist..Der war nichtmal im Ansatz auf dem Niveau von Gaus

    Genau das ist es ja die Auswechslungen die er vollzieht verstehe wer will.

    Genau wie gegen Sandhausen warum holt er nicht in der 2 Hälfte die ausgeruhten zb. Biada oder und Recktenwald, Sahin hinein ?

    Keine Alternative im Spielsystem.

  • Wie ich's dir im Grunde vorm Spiel schon gesagt habe


    Wir haben ein Spielssystem..es basiert halt einfach auf den einfachsten Dingen. Die beiden Gegentore von uns haben wir schlichtweg nur gepennt.


    Damit steigst du niemals auf, aber halt auch nicht ab

  • Natürlich reicht ein gwonnenes Spiel nicht aus die Tabellensituation zu ändern, aber es kann helfen der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen zu geben. Wir haben es ja in der letzten Saison gesehen, als wir auch eine Negativserie hatten.

    Ohne Frage, die Möglichkeit besteht natürlich. Da waren aber andere Vorzeichen. Letzte Saison hatten wir im Sturm, Grimaldi u. Cuni, dazu Teilzeitkraft Steinkötter. Im defensiven Mittelfeld Gnaase, der letzte Saison sehr gut mit seinen Mittelfeldspielern harmonierte. Dazu eine Abwehr die größtenteils keine langen Ausfallzeiten zu beklagen hatte. Das ist jetzt nicht, aus den verschiedenen, bekannten Gründen, gegeben. Wir steuern im Moment in eine brenzliger Situation rein und müssen mit aller Kraft versuchen, soviel Punkte bis zur Wintertransferperiode zu sammeln. Es braucht jetzt dringend einen neuen Impuls den mMn. RZ nicht mehr geben kann.

  • https://fb.watch/ogShupE9BT/


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich muss jetzt mit etwas Abstand auch ein bisschen mein Frust loswerden: es war schon erstaunlich wie ungläubig sich die erste halbe Stunde alle auf der Tribüne angeschaut haben. Mit einer solchen desolaten Leistung konnte selbst der größte Skeptiker sicherlich nicht rechnen. Fakt ist es zieht sich wie ein roter Faden durch die zielsche Amtszeit. 0,0 Plan nach vorne und hinten brutalste Aussetzer auch im Kollektiv und immer wieder auch bei einzelnen. Das lässt nur den Schluss zu dass es einen frischen Wind braucht. Bei uns in T7/8 waren mehrheitlich ziehl raus Rufe zu hören nach dem Spiel und wenn ich mir das Interview heute anschaue werde ich richtig traurig .. der Mann hat es einfach nicht begriffen. Wir sind immer mit mehreren Freunden am Start und da ist es auch ungefähr 50 / fifty was das Festhalten an ziehl bis zum Winter angeht. Einigt ist man sich jedoch ganz klar das spätestens ab dem Winter neuer Wind rein muss. Man muss schauen dass man jetzt die Kurve kriegt die Saison ist sowieso gelaufen und jetzt schon anfangen die nächste zu planen zeitig in die Gespräche gehen und Augen offen zu halten mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!