24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Man kann heute dieser Mannschaft nicht viel vorwerfen. Es fehlt im Kader an Qualität. Zuviele Spieler nicht tauglich für Liga 3 (Sontheimer, Civeja, Stehle, Boeder). Rabihic viel gelaufen, viel versucht, seine Flanken außerirdisch und er ist einfach vorne zu ungefährlich. Gaus freistellen, damit er mit Frau und seinen vier Kindern schon den Umzug planen und umsetzen kann. JGS nur grausam bis peinlich. Jetzt Saison mit Thema Aufstiegsplätze abhaken, Ziehl endlich freistellen. Hoffe noch auf einen ansprechenden Auftritt am Mittwoch im Pokal, Ab Donnerstag dann personelle Entscheidungen treffen, damit für den Klassenerhalt neue Impulse kommen.

  • lt. Magenta hatten wir in 3 Spielen 67 :!: Torschüsse und daraus nur ein Schussel-Tor erzielt


    klar liegt die Schuld an der schlechten Chancenverwertung zu 100% alleine am Trainer :?: Ganz klar Nein

    wir spielen z.T. attraktiven Fussball, aber eben auch sehr erfolglos, klar die Tore fehlen aber die Spielanlage ist gut

    und ich bin mir zu 1903% sicher, dass Ziehl keinem Spieler das Tore-Schiessen verboten hat

    Danke ... ich stimme Dir zu

  • https://www.youtube.com/watch?v=mIXLRizX9wI



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Man kann heute dieser Mannschaft nicht viel vorwerfen. Es fehlt im Kader an Qualität. Zuviele Spieler nicht tauglich für Liga 3 (Sontheimer, Civeja, Stehle, Boeder). Rabihic viel gelaufen, viel versucht, seine Flanken außerirdisch und er ist einfach vorne zu ungefährlich. Gaus freistellen, damit er mit Frau und seinen vier Kindern schon den Umzug planen und umsetzen kann. JGS nur grausam bis peinlich. Jetzt Saison mit Thema Aufstiegsplätze abhaken, Ziehl endlich freistellen. Hoffe noch auf einen ansprechenden Auftritt am Mittwoch im Pokal, Ab Donnerstag dann personelle Entscheidungen treffen, damit für den Klassenerhalt neue Impulse kommen.

    Man kann heute der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Doch danach mit der Keule drauf?

    Sind deine Erkenntnisse ironisch oder intelligent?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Thema Aufstieg kannste jetzt abhaken. Viel zu wenig, wenn man über 80 Minuten in Überzahl spielt.

    Mich interessiert die Statistik von irgendwelchen Schüssen überhaupt nicht, mich interessiert nur glasklare Torchancen und die sind bei weitem nicht so häufig. Wir rennen auch oft nur blind an und im letzten Drittel verlieren wir dann den Ball. Die Chancen die man dann trotzdem mal hat, sollte man auch dann besser ausnützen. Aber wir haben angeblich einen breiten Kader. Kann nur noch den Kopf schütteln. Kann nicht nachvollziehen, warum es uns nicht gelungen ist, Verstärkung für den Sturm zu holen.

    Fazit heute:

    Knapp an einer Blamage Dank Manu vorbei gekommen.

  • Du brauchst jetzt nichts mehr ändern, Ziehl hat mit seiner durchdachten Kaderplanung dafür gesorgt das auch kein anderer Trainer Manager noch was ändern kann. Es gibt keine neuen Spieler. Clever gemacht, guter Manager selbst wenn wir jetzt wechseln wollten, da wird keiner kommen der sich das antun wird. Also weiterspielen und Augen zu und hoffen das ein weiterer Kelch an uns vorüber geht.

    Stop der Typ ist genial, daran dachte ich gar nicht, er wollte den Gladbachern Spitzeln nicht die Stärken unseres Kaders offenlegen, am Mittwoch werden wir weiterkommen nach Verlängerung und Elfmeterschießen. Schreiber hält 4 Elfer und er und Zeitz schiessen uns dann mit 2: 1 ins Halbfinale. Am Mittwoch spielen wir was wir können Tore verhindern, da brauchen wir keine zu schiessen ist doch ein genialer Spielplan.

  • Thema Aufstieg kannste jetzt abhaken. Viel zu wenig, wenn man über 80 Minuten in Überzahl spielt.

    Mich interessiert die Statistik von irgendwelchen Schüssen überhaupt nicht, mich interessiert nur glasklare Torchancen und die sind bei weitem nicht so häufig. Wir rennen auch oft nur blind an und im letzten Drittel verlieren wir dann den Ball. Die Chancen die man dann trotzdem mal hat, sollte man auch dann besser ausnützen. Aber wir haben angeblich einen breiten Kader. Kann nur noch den Kopf schütteln. Kann nicht nachvollziehen, warum es uns nicht gelungen ist, Verstärkung für den Sturm zu holen.

    Fazit heute:

    Knapp an einer Blamage Dank Manu vorbei gekommen.

    Unabhängig von einem breiten Kader oder nicht, 8 Ausfälle wie heute sind schon ungewöhnlich, gerade wenn 3 davon noch sperren sind. Da würde es wohl bei jedem Team eng werden im Kader.

  • klar liegt die Schuld an der schlechten Chancenverwertung zu 100% alleine am Trainer :?: Ganz klar Nein

    wir spielen z.T. attraktiven Fussball, aber eben auch sehr erfolglos, klar die Tore fehlen aber die Spielanlage ist gut

    und ich bin mir zu 1903% sicher, dass Ziehl keinem Spieler das Tore-Schiessen verboten hat

    Ich schätze ja sehr deine meist gehaltvollen Beiträge aber unter Koschinat hast du egal was passierte alles runtergemacht (Buchhalter) und bei Ziehl siehst du ja schon sehr viel permanent positiv.

    Nichts für ungut aber die Tabelle lügt nicht und da fehlt mir momentan die positive Grundstimmung und vermute irgendwie, dass Ziehl (in seiner Funktion als Trainager) doch etwas mitschuldig an der Situation ist.

    Aber was soll's, das sollten wir mal auf halbem Weg zwischen München und Stuttgart ausdiskutieren...🍻😀

  • lt. Magenta hatten wir in 3 Spielen 67 :!: Torschüsse und daraus nur ein Schussel-Tor erzielt


    klar liegt die Schuld an der schlechten Chancenverwertung zu 100% alleine am Trainer :?: Ganz klar Nein

    wir spielen z.T. attraktiven Fussball, aber eben auch sehr erfolglos, klar die Tore fehlen aber die Spielanlage ist gut

    und ich bin mir zu 1903% sicher, dass Ziehl keinem Spieler das Tore-Schiessen verboten hat

    Vielleicht liegt das einfach daran, dass man es versäumt hat einen zusätzlichen vernünftigen Stürmer zu holen. Aufs Tor schiessen kan jeder, sogar der Torwart.

  • Wirklich objektiv gesehen, ist der eine Punkt einfach zu wenig, wenn man bedenkt, dass wir mit Nachspielzeit gut 80 Minuten in Überzahl waren. Das Spiel hat mich einige Nerven gekostet, aber dass ging wohl vielen von uns Heute so.


    Ja, wir sind enorm ersatzgeschwächt nach Dortmund gefahren. Ja, die Mannschaft hat ihre Kämpferqualitäten auch nach einem Sonntagsschuß alles dran zu setzen, das Spiel wieder rumzureißen.


    Es hat aber Heute wieder eindeutig gezeigt, dass uns vorne der Abschlußspieler fehlt. Das Thema werde ich hier aber nicht mehr aufmachen, weil es gelaufen ist. Was mich richtig erschrocken hat, ist die Form von Naifi. Als er bei uns die ersten Spiele machte, war er unbekümmert und hat dadurch viel Gefahr erzeugt. Davon ist nichts mehr im Moment zu sehen.


    Unser Spiel ist teilweise sehr umständlich. Zuviel Klein/Klein Geschiebe, immer noch einen Pass im Strafraum, der dann meistens einer zuviel war. Es ist natürlich schwer, wenn der Gegner nur hinten drin steht. Man muss dann eben schneller über die Aussen kommen und in 1:1 Duelle gehen. Passiert dann auch mal, dass man an einem Abwehrspieler hängen bleibt. Aber nur so kommst du in den Strafraum und erzeugst Gefahr. Würde jetzt im Training schwerpunktmäßig Torabschluß üben lassen und vor allen Dingen Spieler wie Naifi, die mMn. ein Freigeist sind, auch so spielen lassen. Er muß wieder Dinge machen, die sich andere Spieler nicht trauen.


    Im Endeffekt muß man dann froh sein, dass man wenigstens aus einem Standard per Kopf das Unentschieden rettet. Bezeichnend, dass es unser Kapitän Manuel Zeitz, als Innenverteidiger, erzielte .

  • Ich schätze ja sehr deine meist gehaltvollen Beiträge aber unter Koschinat hast du egal was passierte alles runtergemacht (Buchhalter) und bei Ziehl siehst du ja schon sehr viel permanent positiv.

    Nichts für ungut aber die Tabelle lügt nicht und da fehlt mir momentan die positive Grundstimmung und vermute irgendwie, dass Ziehl (in seiner Funktion als Trainager) doch etwas mitschuldig an der Situation ist.

    Aber was soll's, das sollten wir mal auf halbem Weg zwischen München und Stuttgart ausdiskutieren...🍻😀

    unter dem Buchhalter hat man als Zuschauer grausamen Verwaltungs-Fussball erlitten

    Rheinländer-2 hat der Mannschaft den Spaß am Spiel genommen und als er weg war, sah man auch wieder Freude am Spiel

    und auch attraktiven Fussball ( OK da waren dann auch Rizzuto und später Gaus im Team )


    ohne besch.... Winterstart 2023 hätte man den Aufstieg unter Ziehl schaffen können aber ....


    und mal ehrlich ( ja ich langweile: zuviele Sperren haben der Mannschaft zuviele Punkte gekostet )

    was kann der Trainer Ziehl, der ( und ich langweile wieder ) auf die Abgänge mit guten Zugänge reagiert hat

    und ich bringe eine ( wieder langweilig ) Hypothese in den Raum: mit einem gesunden fitten Schmidt wären wir in der Liga

    erfolgreicher gewesen aber ...


    Für mich bliebt Ziehl, der bessere Trainer ( obwohl Kwasniok wäre noch besser, der findet immer guten Ersatz, für Spieler die er abgeben musste )

    und ja er hat in der Hinrunde in der Defensive Spieler eingesetzt ( siehe Essen - 1860 - Aue ) die unterirdisch agiert haben

    = Rizzuto hat im Grunde unsere Hinrunde versaut, aber das weiß Calogero selbst, das er mit seinen Aussetzern

    die Mannschaft erheblich geschwächt hat, war aber auf dem Weg der Besserung und dann kam eben das Ingolstadt-Spiel,

    in dem ALLES gegen uns lief und uns heute in Dortmund vermutlich auch zwei Punkte gekostet hat


    Lamentieren bringt nichts, wir müssen nach vorne schauen


    Aber im Ernst, einem Trainer vorwerfen ( dass er, im Gegensatz zum Buchhalter, nach vorne spielen lässt

    eine Mannschaft zusammengestellt hat, die zig Chancen erspielt aber diese -leider- nicht nutzt )

    dass seine Mannschaft zu wenig Tore erzielt, ist doch sehr fragwürdig

    fehlt nur noch im vorzuwerfen, dass er Schuld an den zu vielen Roten Karten ist, das ist doch absurd


    und BTW für sein Versagen im DFB-Pokal hat Ihn Kein Terminator - HEPP60 und die anderen HATER verantwortlich gemacht

    und wer hat gegen Bayern und Frankfurt die Tore erzielt , da war nur ein Stürmer-Tor dabei

    d.h. jeder Spieler sollte und muss in der Lage sein ein Tor zu erzielen

    und da haben wir eben ein totale Seuche


    Schluss-Folge : Spielen wir guten Fussball ? ich denke schon und spielen wir erfolglosen Fussball ? auf jeden Fall, die Tabelle lügt niemals


    Kann es besser werden ? Ja, denn ich glaube daran

  • Ich konnte leider das Spiel nicht sehen, habe es nur im Liveticker verfolgt und mir eben die Highlights auf Magenta angesehen. So wie ich es sehe, hätten wir den Sieg wohl verdient gehabt, aber eine Überzahl über fast 90 Minuten muss einfach zu mehr als einem späten Ausgleichstreffer führen. Einen Sonntagsschuss kann man sich halt immer fangen. Danach hatten wir wohl einiges an Pech. Aber das ist leider keine wirkliche Ausrede, ein Sieg wäre bei unserer Liga-Situation und diesem Spielverlauf einfach Pflicht gewesen, egal wie.


    Und es ist auffällig, dass wir aus einer Überzahl seit geraumer Zeit nie etwas machen konnten (das fängt schon bei der Niederlage auf dem Betze unter UK vor 2 Jahren an). Bspw. Ingolstadt hat es andersrum gegen uns gut ausgenutzt, die waren abgezockt. Es ist eindeutig auffällig, wie schwer wir uns da tun. Trotzdem war das 1:1 - auch wenn es in der Liga nicht viel wert ist - für die Moral für das Gladbach-Spiel sicher wichtig gewesen.


    Weh tut es mir aber, dass man offensiv nicht nachgelegt hat und dann direkt nach Ende der Transferperiode offenbar in der Offensive nicht genug Qualität hat, um gegen 10 Mann einen Dreier zu holen.

  • Also kann ziehl nichts für die Kaderplanung und Zusammenstellung? Irgendwie glaube ich dass ein Boyd heute zwei Dinger gemacht hätte! Abgesehen davon ist es doch offensichtlich , dass wir zwar irgendwie Richtung 16 er kommen aber dann auch keine Ahnung haben was dann zu tun ist. Die Flanken kommen an. Keiner traut sich zu schießen und schiebt den Ball weiter usw. nur die ersten zwei der 16 Ecken waren halbwegs gefährlich. Das alles kann man mit training lösen oder extern einkaufen. Der Typ hat kein Gefühl für die Leute. Warum hat ein civeja die Leichtigkeit verloren die er am Anfang hatte? Warum ist jgs seit ziehl außer Form? Das lässt sich beliebig fortsetzen. Welche Spieler wurden denn mit ziehl besser? Nur Kerber ist trotz ihm aufgrund seiner Anlagen noch in Form. Und brünker kann das was er könnte nicht leisten im Moment so wie er eingesetzt wird und sorry aber das ist auch ein Trainerding. Es ist natürlich leichter auf mich sauer zu sein als auf sich selbst weil man dachte dass der ziehl der master of the universe ist und der Heilsbringer. Nochmal: schlechteste Saison seit 10 Jahren! Aufwachen bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!