Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Lass uns mal am Sonntag in Mannheim verlieren, was bekanntlich schon eine gewisse Tradition dort hat. Ab dann wären wir meiner Meinung nach im Abstiegskampf angekommen. Das nächste Spiel hat Mannheim dann in Freiburg, gegen die man aktuell die drei Punkte fast schon fest einplanen kann. Wir sollten auf jeden Fall in der Englischen Woche besser mindestens vier Punkte holen, um nicht wirklich noch unten reinzurutschen. Bielefeld wird dann auch ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die hinter uns steht. Dort sollte man dann auch auch seine desaströse Heimbilanz besser unbedingt aufpolieren, sofern der "Rasen" im Ludwigsbad es überhaupt zulassen wird.

    Selbst wenn wir in Mannheim verlieren, in Köln verlieren und gegen Bielefeld und Mannheim Freiburg schlägt müsste Halle auch erstmal Punkten da die ja auch 7 Punkte weg sind


    Ist natürlich nicht unmöglich alles und dann wären wir im Abstiegskampf, nur aktuell sind wir es eben noch nicht weil erstmal mehrere Spiele noch so laufen müssten wie erwähnt das wir unten reinrutschen

  • Das würde aber für extrem wenig Professionalität der beiden Herren sprechen wenn man wegen so was sich weigert andere Spieler frei zu geben ;)


    Vor allem als Spieler würde ich mir Gedanken machen ob das ein Verein ist wo ich hinwechsle wenn die mir Chancen wegen solcher Eitelkeiten verbauen


    Da klingt die Sache mit dem Aufstieg deutlich realistischer, die Chancen sind da aktuell ja auch sehr groß und da ist klar das man nicht seinen besten Mann ohne Not abgibt

    Sehe ich auch so. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: ein Marcus Mann war sowohl als Spieler, als auch als Manager nicht für übermäßig hohe Loyalität in SB bekannt. Wäre schon kindisch, wegen einer geplatzten Abmachung einen Wechsel zu verbieten.

  • Für mich Persönlich der Supergau , gerade Kerber , und der Führung traue ich nichts bis gar nichts zu, nach dem bisherigen Nichthandeln .

    Ich lasse mich auch gerne Überraschen :)

    Das Ding ist doch aber, wenn da n höherklassiger Verein Geld und Perspektive bietet, das du da handeln kannst oder nicht, so viel du willst.

    Welcher "Führung" würdest du zutrauen da ne Chance zu haben?

  • Bei den drei Spielern war es doch klar…. Kerber schon seit einigen Wochen klar dass er geht. Schreiber wohl finanziell nicht zu halten und ist Naifi wirklich gut genug, dass man noch 75k auf den Tisch legt ?


    Was mir nicht klar ist, warum man mit den anderen Spielern nicht frühzeitig jetzt alles klar macht… woran hapert er dort ? Wir sollten Verträge für Liga 3 verhandeln Herr Ziehl.

  • Naifi bitte kaufen

    Auf jeden Fall, 75 Tausend sind doch ein Witz für so einen talentierten Spieler. Wir brauchen so einen technisch starken Spieler, der Unruhe reinbringt. Naifi ist immer gut für irgendeine Überraschung, auch wenn die Erwartungshaltung nach starkem Beginn etwas zu hoch wurde. Mich hat er beeindruckt.

    Kerber dürfte dann wohl leider weg sein, alles andere wäre eine große Überraschung. Auf jeden Fall um ihn kämpfen.

    Genau wie bei Schreiber. Aber auch da würde ich, soweit das möglich ist, wirklich Alles versuchen um ihn zu halten. Nicht nur leistungsmäßig, auch für die Moral der Mannschaft ist Schreiber sehr wichtig.

  • Der aktuelle Kader muss unbedingt gereinigt werden. Kerber muss jetzt gehen, wenn er sich weiter entwickeln will. Schreiber ist clever und hat schnell registriert, dass hier nur "Schwätzer" am Werk sind, ohne Konzept und Ahnung. Hauen von Zeit zu Zeit Sprüche raus, um die einfachen Fans aus der Kurve und hier im Forum bei Laune zu halten, damit sie schön ins Stadion rennen und im schlimmsten Fall sich selbst feiern.

  • Ich finde Naifi mittlerweile ziemlich schwach. Aber in den ersten Spielen hat er ja durchaus Potential gezeigt, weshalb ich ihn auch fest verpflichten würde für 75.000 €.

    Dem Jungen musst du einfach alle Freiheiten im Spiel lassen, dann zeigt er auch was er kann.

    Leider nicht unter diesem Trainer, er nimmt den Leuten die Lust an freiem aufspielen.

  • Mal was anderes : Naifi hat, so glaube ich, einen einzigen Eckstoß für uns geschossen. Der ging sofort ins Tor. Mindestens einer seiner Kollegen hat sich nicht darüber gewundert und ihm ein "ganz feines Füßchen", auch aus dem Training, bescheinigt.

    Warum also lässt man ihn seitdem keine der zahlreichen Ecken mehr treten :?:

  • Nun das Phänomen des Eckballs das da zwei Leute rausgehen kann ich nur so verstehen, da geht ein kleiner mit raus um einen Abwehrspieler mit zu ziehen und mehr Platz zu schaffen im 16 er und große kopfballstarke Verteidiger somit eventuell besser zum Ball zu bekommen, Zeitz, Uaferro, Boeder, Thoelke und Becker. Sonst bringt nur die kurze Ecke noch was.

  • Nun das Phänomen des Eckballs das da zwei Leute rausgehen kann ich nur so verstehen, da geht ein kleiner mit raus um einen Abwehrspieler mit zu ziehen und mehr Platz zu schaffen im 16 er und große kopfballstarke Verteidiger somit eventuell besser zum Ball zu bekommen, Zeitz, Uaferro, Boeder, Thoelke und Becker. Sonst bringt nur die kurze Ecke noch was.

    Das und das die Mitte sich nicht richtig sortieren kann da sie nicht wissen ob eine Ecke aufs Tor oder vom Tor weg kommt. Auch wenn irgendwann offensichtlich ist wer schießt sind das trotzdem nur wenige Sekunden die man hätte um sich zu sortieren und da können schnell Fehler passieren.


    Dazu ist es relativ oft so das der Spieler der wegläuft nicht komplett verteidigt wird und eine Anspielstation wird, konnte man gegen Frankfurt gut sehen bei der ersten Chance durch Kerber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!