DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Der Weg der Mannschaften ins Halbfinale


    1.FC Saarbrücken

    VF: 1.FCS - B. Mönchengladbach 2:1 (1:1) (Naifi, Brünker) ZS: 15.903

    AF: 1.FCS - E. Frankfurt 2:0 (0:0) (Brünker, Kerber) ZS: 15.903

    2R: 1.FCS - FC Bayern 2:1 (1:1) (Sontheimer, Gaus) ZS: 15.903

    1R: 1.FCS - Karlsruher SC 2:1 (0:0) (Civeja, Brünker) ZS: 14.284


    1.FC Kaiserslautern

    VF: Hertha BSC - FCK 1:3 (0:2) ZS: 74.275

    AF: FCS - FC Nürnberg 2:0 (0:0) ZS: 48.349

    2R: FCK - 1.FC Köln 3:2 (1:0) ZS: 49.327

    1R: RW Koblenz - FCK 0:5 (0:3) ZS: 10.176

  • Oh je, bin mir wirklich nicht sicher, ob die Mannschaft diese mittlerweile andauernd negativen Schlagzeilen locker weg steckt. Ich meine die können ja auch lesen, auch wenn man sich das in diesem Fall eher nicht wünscht. Dazu noch die ewigen negativen Zeitgenossen, die die ohnehin ziemlich angespannte Situation noch verschärfen. Es geht hier um den Einzug ins Endspiel des DFB Pokals und um ein historisches Ereignis und Alles ist wieder schlecht. Teilweise hausgemacht, teilweise typisch FCS Umfeld eben.

    Ich sehe es kommen, wir krampfen wieder rum gegen die. Gerne täusche ich mich, wie so oft in diesem DFB Pokal Wettbewerb.

    beruhige Dich und ja Du täuscht Dich


    es gibt einen gravierenden Unterschied: wir haben eine "POKAL-Mannschaft" und spielen zu Hause auf "Unserem Rasen"

    gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2.Liga und somit einer TOP-Mannschaft überhalb der 3.Liga

    und gegen TOP-Mannschaften spielen wir immer TOP


    Angst müssten wir haben wenn wir gegen Lübeck oder Meppen spielen müssten


    ALLES WIRD GUT

  • Weiß/Gold wirkt halt einfach edel und macht was daher. Das sollte man als Pokalsieger schon auch machen. In der CL müssen die Trainer an der Seitenlinie auch Anzug tragen und keine Trainingsklamotten.

    Hm, okay... Ich finde allerdings es gibt nix was "edler" als blau-schwarz wirkt 8o

    Auf das Spiel wird das alles aber eher keinen Einfluss haben.


    Nur wenn es dann auf Europa-Tournee geht, dann bitte wieder das edle blau-schwarz, wie sellemols gegen Real.

  • Meine Gedanken gehen diesbezüglich die ganze Zeit schon in die gleiche Richtung.

    Und ich denke, sehr viele die auch schon seit vielen Jahrzehnten dabei sind, finden das auch unangebracht.

    Ein Spiel okay, kann man mal ausnahmsweise machen, aber dann ist auch gut.


    Wir sind blau-schwarz und nicht Weiß-Gold oder was weiß ich was!


    Man sollte immer seine Identität bewahren und sich nicht von irgendwelchen Hype Dingen oder ähnlichem treiben lassen.

    Das ist hier aber eindeutig geschehen!


    Und Aberglaube ist ja wohl keine Option an sowas festzuhalten, falls irgendwer diesen Gedanken hegen sollte.


    Man soll doch immer an sich glauben und an den Dingen festhalten, die einen stark machen, dass ist denke ich die bessere Vorgehensweise.


    Forever 1.FCS

  • https://fb.watch/r5tQjX8j4r/



    CLUBHEIM: Pokal-Spezial mit Zeitz & Zuck



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass ein anderes Trikot psychologisch betrachtet gewisse Effekte bewirken kann. Positive. Besondere Momente und Gefühle wecken kann. Auch gedanklich einen Cut macht in der Kabine - "heute ist was besonderes, etwas anderes".


    Nicht vergleichbar, und eigentlich auch blöd...aber es war eben so: in der D-Jugend hatten wir damals 0815-Trikots von Jako. In den Vereinsfarben. Mit Stolz getragen. Und eines Tages kam der Trainer mit nem neuen gesponserten Satz Trikots an. Von Nike, McDonalds Hauptsponsor Werbung (als Jugendlicher fand man das Hammer), komplett anders...und es war was besonderes. Wir haben gespielt wie Götter.

  • Hm, okay... Ich finde allerdings es gibt nix was "edler" als blau-schwarz wirkt 8o

    Auf das Spiel wird das alles aber eher keinen Einfluss haben.


    Nur wenn es dann auf Europa-Tournee geht, dann bitte wieder das edle blau-schwarz, wie sellemols gegen Real.

    Ich fände es an sich auch besser, würden wir in blau-schwarz spielen. Das hat einfach mehr Wiedererkennungswert, vor allem für neutrale Zuschauer im TV. Die denken jetzt im Zweifel, gold und weiß wären unsere Vereinsfarben. Zumal ich in keiner Liveübertragung und in keinem Spielbericht einen Hinweis vom Kommentator finden konnte, dass dies nicht unsere "normalen" Trikots sind.


    Aber so wie ich es mitbekommen habe sollte das weiße Trikot eigentlich auch nur einmal getragen werden. Das Design finde ich für ein Jubiläumstrikot schon absolut in Ordnung. Nur hat man wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, gegen den FCB zu gewinnen. Daraufhin wollte die Mannschaft (so hatte ich es jedenfalls mal gelesen) weiter in weiß-gold spielen. Und da diese Mannschaft das ganze erst möglich gemacht hat finde ich es absolut okay, dass man ihr diesen Wunsch erfüllt.

    Nach dem Bayern-Spiel wieder auf blau-schwarz zu wechseln wäre irgendwie auch inkonsequent. Das sind nun durch unsere sensationellen Siege eben unsere Pokaltrikots, so wie zB die Bayern in der CL auch andere Trikots haben - auch wenn es mal anders gedacht war. Und wenn man etwas abergläubisch ist, sollte man nun auch nicht beginnen die Trikots auszutauschen.

    Und wer weiß: vielleicht wird man in 50 Jahren bei einem DFB-Pokal Spiel von uns genau diese legendäre Geschichte herausholen, warum man im Pokal traditionell immer in weiß-gold spielt. Am besten natürlich mit dem Zusatz, dass man in diesen Trikots damals den DFB-Pokal geholt hat :)

  • Einfach jetzt mit den Trikots den Pokal gewinnen. Dann wird alles, was mit dem Titelgewinn zu tun zu, idealisiert - auch die Trikots. :)


    Bundesligisten haben (teils limitierte) Sondertrikots ja auch seit vielen Jahren als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt. Beim VfB kommen ständig neue Sondertrikots, das letzte für 189,30 € ist überwiegend in schwarz gehalten. Hat auch wenig mit den rot-weißen Vereinsfarben zu tun: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2023/sondertrikot/

    Aber da geht's ja auch nur darum, zusätzliche Einnahmen zu generieren.


    Die werden dann üblicherweise nur für 1 "normales" Bundesligaspiel getragen. Beim FCS hat das mit dem Sieg gegen Bayern dann vielleicht einfach eine unerwartete Eigendynamik entwickelt - und jetzt spielt man die Pokalsaison damit durch. So wie von SuperFCS beschrieben, klingt es ja nachvollziehbar.


    Und wer weiß: vielleicht wird man in 50 Jahren bei einem DFB-Pokal Spiel von uns genau diese legendäre Geschichte herausholen, warum man im Pokal traditionell immer in weiß-gold spielt. Am besten natürlich mit dem Zusatz, dass man in diesen Trikots damals den DFB-Pokal geholt hat :)

    Eben, durch den Pokalgewinn diese Saison kann hier eine neue Tradition entstehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das sind nun durch unsere sensationellen Siege eben unsere Pokaltrikots, so wie zB die Bayern in der CL auch andere Trikots haben - auch wenn es mal anders gedacht war. Und wenn man etwas abergläubisch ist, sollte man nun auch nicht beginnen die Trikots auszutauschen.


    Und wer weiß: vielleicht wird man in 50 Jahren bei einem DFB-Pokal Spiel von uns genau diese legendäre Geschichte herausholen, warum man im Pokal traditionell immer in weiß-gold spielt. Am besten natürlich mit dem Zusatz, dass man in diesen Trikots damals den DFB-Pokal geholt hat :)

    So ist es, sind unsere sensationellen Pokal Trikots mit denen wir gleich drei namhafte Bundesligisten gefeuert haben. So könnte das auch in der nächsten Saison bleiben? Liga Alltag in Blau Schwarz und Pokal im 🏆 Trikots

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich fände es an sich auch besser, würden wir in blau-schwarz spielen. Das hat einfach mehr Wiedererkennungswert, vor allem für neutrale Zuschauer im TV. Die denken jetzt im Zweifel, gold und weiß wären unsere Vereinsfarben. Zumal ich in keiner Liveübertragung und in keinem Spielbericht einen Hinweis vom Kommentator finden konnte, dass dies nicht unsere "normalen" Trikots sind.

    Sind wir mal ehrlich, der ganze Park ist mit blau-schwarzen Fahnen geschmückt, die Fans tragen blau-schwarze Schals, Trikots und schwenken blau-schwarze Fahnen - wenn da jemand auf die Idee kommt unsere Vereinsfarben sind weiß-gold, dann muss er den IQ eines Pälzers haben 8)

  • Sind wir mal ehrlich, der ganze Park ist mit blau-schwarzen Fahnen geschmückt, die Fans tragen blau-schwarze Schals, Trikots und schwenken blau-schwarze Fahnen - wenn da jemand auf die Idee kommt unsere Vereinsfarben sind weiß-gold, dann muss er den IQ eines Pälzers haben 8)

    Dann haben aber viele Vereine voran sehr Namhafte diesen IQ.


    Merchandising heißt das am Ende und spühlt uns reichlich Euro in die Kassen, und wer spricht von weiß-gold als Vereinsfarben? Nur du.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dann haben aber viele Vereine voran sehr Namhafte diesen IQ.


    Merchandising heißt das am Ende und spühlt uns reichlich Euro in die Kassen, und wer spricht von weiß-gold als Vereinsfarben? Nur du.

    Wieso spreche ich von weiß-gold als Vereinsfarben?

  • Nimm es sportlich, in Blauschwarz haben wir selten gewonnen, vielleicht behalten wir ja mit dem Jubiläumstrikot im wahrsten Sinne des Wortes eine weisse Weste :) :) :) :)

  • Muss sagen mit jeder Meldung die ich mitbekomme werde ich heißer auf dieses Spiel. Egal ob es das hochnäsige geposte von Lautern ist wie geil sie sind weil mehr Zuschauer beim Public Viewing sind als im Stadion, der SR der sich bei saarländischen FCK Fanclubs anmeldet um von deren Veranstaltung zum Spiel zu berichten etc.


    Eigentlich ist überall Lautern hui, Saarbrücken pfui, wird Zeit das man die besiegt und sie am Ende als Krönung absteigen

  • Ich fände es an sich auch besser, würden wir in blau-schwarz spielen. Das hat einfach mehr Wiedererkennungswert, vor allem für neutrale Zuschauer im TV. Die denken jetzt im Zweifel, gold und weiß wären unsere Vereinsfarben.

    Manche neutralen Zuschauer im TV, vor allem ARD-Zuschauer, denken im Zweifel auch, der TRS ist der größte Fußballverein in Saarbrücken - und wundern sich dann, wer dieser FCS im Pokal eigentlich ist. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!