Dirk Lottner

  • Wenn der Rheinländer die Chance = Angebot erhält ins Rheinland zu wechseln
    ist der laufende Vertrag ( mögliche Ausstiegsklausel ) nur ein Stück Papier



    absoluter schwachsinn...
    wir wissen ja mittlerweile alle, dass du lotte gern weg haben möchstest.
    aber lotte hat gesagt er bleibt, hat gesagt an den pressemeldungen kann er nix ändern, nur sagen, dass es ihm hier gut geht, er vertrag hat und seine aufgabe hier voll und ganz erfüllen wird...!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Kaczmarek folgt in Köln auf Koschinat
    Fortuna Köln hat die Nachfolge von Uwe Koschinat geregelt.
    Auf den langjährigen Fortuna-Coach, der vor rund zwei Wochen zum SV Sandhausen in die 2. Liga wechselte,
    folgt mit Tomasz Kaczmarek ein Neuling auf der Drittliga-Bühne.

  • Lottner hat Vertrag bis 6. 2020
    Lottner muss gehalten werden.
    Aber nicht nur Lottner macht gute Arbeit, es scheint auch im Umfeld derzeit alles zu stimmen, sonst wären die Erfolge der letzten 3 Jahre mit einem 3 Platz (nach Neuaufbau einer kompletten Mannschaft) danach wurden wir mit großem Abstand Meister und hätten unter normalen Umständen Aufsteigen müssen. Aktuell stehen wir nach holprigem Start und aufhol Jagd wieder auf dem 2 Platz.
    Auch wenn wir nicht aufsteigen sollten am schluß, für mich ist deutlich zu erkennen das Kontinuität längerfristig Erfolg bringt.
    Alle machen seit 3 Jahren einen guten Job, Ostermann und die Mannschaft Inklusive.
    Ich hoffe bloß das diesmal nicht wieder die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit gemacht werden.

  • Dirk Lottner ist heute seit 972 Tagen im Amt des FCS-Trainers und zieht damit mit Hans Pitz (01.07.56 - 28.02.59) gleich. Gemeinsam belegen sie damit den vierten Platz bei der längsten dauerhaften Trainertätigkeit seit 1955. Die nächste Marke ist Milan Nikolic (1.096 Tage/2.7.19). Sollte Lottner seinen aktuellen Vertrag erfüllen, wäre er dann für 1.461 Tage der Cheftrainer. Der Rekord von Uwe Klimaschefski liegt bei 1.474 (29.3.82 - 11.4.86) Tagen.

  • Dirk , auch von mir alles gute zum Geburtstag und ein Kölle Alaaf daß du die nâchsten 5 Geburtstage auch in SB feiern mögest.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Lottner ist ein guter Trainer. Sehr sympathisch und unter ihm haben wir auch meist guten und ansehnlichen Fußball gespielt.
    Vom Charakter her passt er sicher hier her ins Saarland und vor allem zum FCS. Aber man kann nicht ewig nur nach der Sympathie schauen.
    Mittlerweile kann man auf paar Jahre seiner Arbeit zurück blicken und eine ganz entscheidende negative Sache kann jeder sehen.
    In den aller aller wichtigsten Spielen, in denen es um Alles ging, konnte man nie gewinnen. Selbst wenn man vorne mehr als einmal traf, so trafen auch die Gegner.
    Zum Beispiel selbst ein 1:0 gegen Mannheim über 90min zu bringen ist faktisch bei uns unmöglich. Wir waren in jedem einzelnen der wichtigsten Spiele nicht in der Lage solche Führungen zu halten, oft noch nichtmal für 15min.
    Und das geht einfach nicht, wenn man die Ziele und Erwartungen an Lottner misst.
    Ich bin keinesfalls jemand, der Lottner vom Posten jagen will, er ist und bleibt ein super Kerl, der einer Jugendmannschaft zb eine Menge beibringen kann.
    Aber für einen Aufstiegstrainer reichen bei ihm die letzten paar Prozent nicht.
    Wir würden zwar klar Meister letzte Saison, aber auch damals habe ich es sehr oft geprädigt, dass unsere Abwehr zu leicht Gegentore kassiert und (sogut wie) niemand hat mir zugehört weil man von unserem Sturm so begeistert war und dieses große Problem tot geschwiegen hat weil wir ja vorne immer 1-3 mehr gemacht haben als der Gegner.
    Kaum war Behrens durch sein damliches Foul weg in den Spielen gegen 1860, so war es eigtl schon klar, dass es nicht reichen wird.
    Als das 0:2 in München für uns viel, wusste ich da schon, dass das nicht reichen wird und kurz darauf war es dann soweit und unsere Abwehr hat es wieder verbockt.


    Und bei aller Sympathie... Lottner hat es nie geschafft, die Abwehr so zu festigen, dass uns auch mal ein 1:0 in einem so wichtigen und entscheidenden Spiel ausreicht. Und das wird er auch selbst wissen.
    Er schafft es einfach nicht.
    Auch in der Abwehr muss unbedingt was passieren.
    In der neuen Saison MUSS einfach auch mal ein 1:0 in einem absoluten Top Spiel reichen zur Not.
    Bring die Saison noch halbwegs gut zu Ende mit dem Saarlandpokal Lotte und dann wittme dich Vlt wieder der Jugend oder einem Verein der um den Klassenerhalt spielt. Danke für alles!

  • Das Lottner keine wichtigen Spiele kann,ist für mich in keinsterweiße ersichtlich.Wir haben letzte Saison.z.B zwei absolute Topspiele in Mannheim.und Offenbach gewonnen.Darunter war auch ein knapper 1:0 Sieg
    Gegen 1860 bekommt Behrens eine Rote Karte wegen Übereifer.Im Rückspiel macht Müller beim stande von 2:0 ein total überflüssiges Foul.Was will da genau Lottner machen?
    In den wichtigen Spielen ist auch einfach ne Menge Pech bzw t eilweise Unvermögen der Spieler dazugekommen.

  • Das sehe ich ganz genau so wie FCS-Marcus. Lottner kann nicht alles machen, er kann die Spieler einstellen, aufbauen und trainiert sie, er errichtet die Taktik, aber die Spieler stehen auf dem Platz und tragen DORT eine Verantwortung! Und wenn man sieht, WIE wir diese entscheidenden Spiele verloren haben, hat Lottner nichts damit zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!