7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2 (0:1)

  • Verdiente Niederlage" in München hatten wir noch Glück, dieses Mal wurde unsere Spielweise bestraft.

    Die Realität ist wieder da.

  • Kwasniok hatte Recht - Verl war eine gute strukturierte Mannschaft, die Ihre - dank Batz - Chancen nutze


    Schaum abwischen, gehört zum Lernprozeß

    Die Liga ist extrem ausgeglichen - ohne Chancenglück, verliert man seine Spiele


    Wichtig ist und bleiben aktuell die 13 Punkte zu diesem Zeitpunkt

    Wir haben eine gute Mannschaft - heute fehlte es an der Defensivarbeit/-Qualität

    und spielen in der Liga mit und zwar in der oberen und nicht in der unteren Hälfte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl -:- (-:-)“ zu „7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2 (0:1)“ geändert.
  • Jetzt hats uns eben auch mal erwischt, knapp verdient denke ich. Verl bärenstark und wir etwas ausgepumpt, die Chancen hatte wir trotzdem.

    Heute hat etwas der Punch gefehlt und man sieht, 3. Liga ist ne verdammt enge Sache und es kann alles passieren.

  • Ich fand auch wir haben etwas platt gewirkt. Aber naja, man konnte auch nicht erwarten dass wir jetzt alles gewinnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zwei Mannschaften, die sich in der Spielweise egalisiert haben. Diesmal hatten wir etwas weniger Glück aber immer noch eine solide Partie abgeliefert. Aber die ersten Geier bekommen natürlich gleich das Funkeln in die Augen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Verl hat das heute auch einfach gut gemacht.Für mich die stärkste Mannschaft gegen die wir bis jetzt gespielt haben.Haben immer versucht alles spielerisch zu lösen,im Gegensatz zu 1860 am Mittwoch

    Und heute fehlte auch einfach die Frische

    12 Eckbälle sprechen eine deutliche Sprache,irgendwann rutscht dann mal einer durch..

    Mund abputzen und weiter gehts

  • Es war trotz der Niederlage ein sehr ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften mit Qulität. Verl defensiv sehr stark und trotzdem hatten wir klare Chancen. Shipi läuft aufs Tor und schießt knapp darüber. Jacob mit dem langen Bein und dem Dropkick. Wenn da einer durchrutscht, können auch wir gewinnen. Aber Verl hat wirklich nicht unverdient gewonnen.


    Sverko ist eine ganz tolle Verstärkung für uns. Erst 22 und schon so gut. Ein Glücksgriff oder eher der Verdienst von gutem Scouting.


    Man kann verlieren. Auch zuhause. Insbesondere, wenn man sich nicht viel vorwerfen muss. Die Mannschaft war halt auch etwas müde.

    • Offizieller Beitrag

    Es war einfach der Beweis, das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Letztes Jahr wurde Bayern II mit 11 Niederlagen Meister. Es geht darum nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Wie schwer man da raus kommt weiß man auch bei uns zur Genüge. Und daher muss jeder Einzelne immer 100 % geben. Dann wird es eine sorgenfreie Saison werden.

  • Es wurde bereits Alles gesagt. Das Spiel heute wie erwartet ganz schwierig und eng. Heute war der FC zu langsam und zu ungenau (Uaffero ist noch nicht bei 100%), Verl dagegen immer präsent und sehr genau im Passpiel und Stellungsspiel. TROTZDEM hätten wir das gewinnen können, wäre der Aussetzer von Batz nicht gewesen und hätte Jacob diese 100% rein gemacht. Dann geht das 2-1 für uns aus.


    Unterm Strich eine Niederlage an einem nicht so gute Tag gegen ein Team aus dem oberen Drittel. Soll heißen, schade aber das kann mal passieren. Daraus lernen und in einer Woche mit Power und Geschwindigkeit in Uerdingen nachsetzen. Ich denke das Team hat es drauf, dort etwas zu holen.

  • Interessanterweise haben wir gegen die beiden Mannschaften nur einen Punkt geholt wo man vor Beginn der Saison gedacht hat, dass hier am ehesten was zu holen sei. Und dafür gegen alle anderen gewonnen wo man vielleicht deutlich mehr Niederlagen erwartet hätte.

    Wenn es so weitergeht soll es mir recht sein.^^

  • Die Niederlage war verdient und tut weh, aber trotz allem kann man nicht sagen dass die Mannschaft versagt hat. Wir waren nicht ganz frisch und sind durch einen dummen Fehler in Rückstand geraten. Jetzt heißt es regenerieren und nächstes Wochenende wieder angreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!