3. Liga - Saison 2023/24

  • Verrückt: Heute 5 Niederlagen aus allen 5 Spielen für Vereine, für dies noch realistisch um Aufstieg oder Klassenerhalt ging.


    (Ja, Ulm war noch nicht durch - aber für alle Nicht-Ulmer war deren Aufstieg ja praktisch durch. Mit kleinen Abstrichen auch bei Aue - wo sich der Trainer nach dem letzten Spieltag noch Mini-Hoffnung auf eine "Überraschung" machte, wenn die anderen patzen - und Sandhausen, die auch noch theoretische Mini-Chancen auf Platz 3 oder 4 haben. Aber alle 5, für die es heute "so richtig" um was ging, haben verloren.)

  • Dresden mit hochgelobtem (breiten) Kader und Übertrainer LETZTER in der Rückrundentabelle. Es geht definitiv schlechter als bei uns. 🫢

    Auf die habe ich 100% gesetzt als Aufsteiger, ebenso breiter Kader der laut Aussage von Hermann kaum rotiert hat und dem die Körner ausgehen klarer Fehler von Anfang, und der zweite Anzug passt wohl nicht.

    Wichtig die Erkenntnis einen breiten AUSGEGLICHENEN Kader zu haben der rotiert. Eine Erklärung das unser Kader definitiv zu klein ist und jetzt auch nicht mehr kann, durch die Belastungen im DFB Pokal und Kirmespokal.

    Schönen Gruß an den Manager und den Trainer, der es besser wusste als alle anderen und das wiederholt.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, er ist 70% Schuld das wir nicht aufgestiegen sind durch seine Entscheidungen und man sieht erneut wie wichtig er wäre eine zweite oder dritte Meinung zu haben.

  • ebenso breiter Kader der laut Aussage von Hermann kaum rotiert hat und dem die Körner ausgehen klarer Fehler von Anfang, und der zweite Anzug passt wohl nicht.

    Stimmt. Anfang hätte sich mal ein Beispiel an Kniat nehmen sollen. Der kommt mit seinem neu zusammengestellten, breiten Qualitätskader zum Ende der Rückrunde so richtig ins Rollen. 👍

  • Auf die habe ich 100% gesetzt als Aufsteiger, ebenso breiter Kader der laut Aussage von Hermann kaum rotiert hat und dem die Körner ausgehen klarer Fehler von Anfang, und der zweite Anzug passt wohl nicht.

    Wichtig die Erkenntnis einen breiten AUSGEGLICHENEN Kader zu haben der rotiert. Eine Erklärung das unser Kader definitiv zu klein ist und jetzt auch nicht mehr kann, durch die Belastungen im DFB Pokal und Kirmespokal.

    Schönen Gruß an den Manager und den Trainer, der es besser wusste als alle anderen und das wiederholt.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, er ist 70% Schuld das wir nicht aufgestiegen sind durch seine Entscheidungen und man sieht erneut wie wichtig er wäre eine zweite oder dritte Meinung zu haben.

    jetzt bleib doch mal ein wenig fair und lass die Polemik


    Abgesehen davon, dass Ziehl dem Hachinger Bauer gesagt hat, er soll Patrick Schmidt umnieten, damit sich der Verein

    dessen Gehalt spart, hat der Trainer nicht viel falsch gemacht


    OK er hat auch den Spielern gesagt, es gibt Extra-Bonus wenn man am Tor vorbeischiesst

    denn HO seine Sparbüchse hat dem Manager gesagt, er muss den Aufstieg verhindern, denn die 2.Liga kann sich HO nicht leisten

    und da hat der Manager den Trainer entsprechend angewiesen, hat dann auch SUPER geklappt


    Also schon bei den Fakten bleiben = 70% Schuld beim Trainer suchen, kann nicht stimmen, waren bestimmt 109,3 % drunter geht es gar nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich frage mich immer, was das Geschwätz von wegen "HO kann sich die zweite Liga nicht leisen" soll.


    Also nicht böse gemeint, ABER:

    Heißt es nicht immer, dass die dritte Liga die Pleiteliga ist und in der zweiten Milch und Honig fließen und daher so erstrebenswert ist? Wie jetzt, doch nicht?

  • Nein 35% Trainer und 35% Manager das liegt dann jeweils unter 50% also dürfen beide bleiben sehr einfach halt die Rechnung.

  • Auf die habe ich 100% gesetzt als Aufsteiger, ebenso breiter Kader der laut Aussage von Hermann kaum rotiert hat und dem die Körner ausgehen klarer Fehler von Anfang, und der zweite Anzug passt wohl nicht.

    Wichtig die Erkenntnis einen breiten AUSGEGLICHENEN Kader zu haben der rotiert. Eine Erklärung das unser Kader definitiv zu klein ist und jetzt auch nicht mehr kann, durch die Belastungen im DFB Pokal und Kirmespokal.

    Schönen Gruß an den Manager und den Trainer, der es besser wusste als alle anderen und das wiederholt.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, er ist 70% Schuld das wir nicht aufgestiegen sind durch seine Entscheidungen und man sieht erneut wie wichtig er wäre eine zweite oder dritte Meinung zu haben.

    Solltet bedenken, unser Trainer ist am Ende seiner praktischen Trainer Ausbildung . Du weißt die Handwerkskammer schreibt drei Jahre vor! Unser FCS ist ein sozialer und hält sich an die Regeln. Nun sind die Lehrjahre vorbei und Trainer samt Trainerstab sollten liefern.


    Wichtigste Erkenntnis, unentschieden halten bringen uns und der Mannschaft nix, nur Siege bringen uns weiter.

    Das Fussball Lehrer geschulte Auge auf den Kader, was in den Foren die Fußballl - Leihen von den Dächern pfeifen das im Kader noch was kommen musste sollte auch der Trainer sehen und Handeln.

    Wir werden sehen was uns die aufregende neue Aufstiegsrunde bringt.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • 2 Aufsteiger dominieren die 3. Liga. Das ist eine schallende Ohrfeige für die Qualität der Liga.

    Anscheinend reicht eine eingespielte, hoch motivierte Regionalliga Truppe aus, um die hochgelobten 3. Liga- Favoriten hinter sich zu lassen.


    Bin gespannt, ob Aachen in der nächsten Saison auch oben mitmischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!