13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)


  • X

    Zitat

    während Trainer Markus Anfang vielsagend meinte: "Einer, der gerne Fußball guckt, wäre wahrscheinlich nach 60 Minuten nach Hause gegangen."

    Kann man also davon ausgehen, dass Markus Anfang nicht gerne Fußball guckt, schließlich ist er nach 60 min nicht nach Hause gegangen? :P

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Muss man echt jetzt das Spiel heute schon wieder runterreden und wie schlecht man war und wie viel besser Dresden? Dafür hat diese spielerische Wundertruppe aber echt wenig Chancen gehabt, eine in 100 Minuten spricht nicht gerade dafür das die kombiniert haben bis wir schwindelig wurden

    Absolute Zustimmung.

    Zumal Dresden auch nicht jedes Spiel wie eine Spitzenmannschaft aufspielt , und trotzdem ist das am Ende auch egal, weil es niemanden interessiert wie die Punkte zustande gekommen sind.

  • Interessant ist inzwischen zu beobachten, dass wir unsere besten Spiele in dieser Saison bislang als vermeintlicher Außenseiter bestritten haben, also in den Spielen, in denen wir überwiegend nicht selbst das Spiel machen mussten, sondern eher aus einer kompakten Defensive heraus agieren konnten.


    Das war gegen den KSC so, das war natürlich gegen die Bayern der Fall gewesen, auch in Bielefeld oder selbst im Heimspiel gegen den BvB 2. Die sind zwar nicht der große Favorit gegen uns gewesen, haben aber im Prinzip im Ludwigspark über 90 Minuten das Spiel gemacht und kamen ebenfalls kaum zu echten Torabschlüssen, wie die Dynamos heute.


    Dresden wollte das Spiel auch machen und kontrollieren auswärts, hat sich aber an unsere Defensive heute die Zähne ausgebissen. Zumindest bemerkenswert, vor allem wenn man bedenkt, dass wir eigentlich mit Neudecker, Rabihic, Biada, Civeja, Naifi über Spieler verfügen, um selbst das Spiel zu machen, auch wenn natürlich nicht immer alle bislang zur Verfügung standen.


    Bin mal gespannt, wie sich das in den kommenden Wochen entwickeln wird, zumal das natürlich auch unsere kommenden Gegner wissen. Halle, Duisburg und Münster könnten spielerisch nochmal eine große Herausforderung fur uns werden, wohingegen es gegen Frankfurt und Freiburg 2 dagegen uns wieder eher in die Karten spielen dürfte, dass die das Spiel machen wollen und werden.


    Regensburg ist dagegen auch eher wieder eine Mannschaft, die den Gegner lieber kommen lässt, um dann selbst auf Umschaltmomente zu setzen. Wird auch spannend zu sehen sein, wie die sich nächsten Samstag in Dresden im absoluten Spitzenspiel präsentieren werden?! Mein Tipp: Regensburg gewinnt in Dresden.


    PS: Interessante Randnotiz: Das war heute das erste Ligaspiel mit Naifi, das wir gewonnen haben. In Bielefeld kam er nicht zum Einsatz.

  • Wir mussten heute gewinnen und haben es auch - und das gegen den Tabellenführer. Zwar haben wir uns selber in diese Situation gebraucht, gegen die Spitzenmannschaft gewinnen zu müssen, aber wir haben es getan! Wie ist mir sowas von egal wie, aber man kann trotzdem sagen, dass es nicht unverdient war.


    Ich schätze Dynamo als attraktiven und kultigen Club mit entsprechender Fanbasis eigentlich sehr, aber was mir bei Dresden heute und auch in den Saisons zuvor negativ aufgefallen ist: jedes mal wird sowohl vom Trainerteam als auch von den Spielern ein absolutes Theater veranstaltet, wenn irgendwas nicht für sie läuft. Herrn Anfang mit dem gefälschten Impfausweis und den blond gefärbten Haaren kann ich sowieso nicht ernst nehmen, wie dazu aber noch Kutschke und Hauptmann aufgetreten sind, ist einfach nur peinlich. Ständig wurde versucht sich als das große Opfer zu inszinieren. Genau wie schön bei der Affäre um Erdmann.


    Am Ende waren heute wir diejenigen, die mit 3 im Gesicht blutenden Saarbrückern das Spiel beendet haben, und zudem bei dem Foul gegen Naifi und Brünker eher Pech hatten, dass es keinen Elfer gab. Dazu passt noch, dass Dynamo die Presse von ihren MGVs aussperren lässt - man möchte scheinbar das arme Opfer sein, warum auch immer. Wahrscheinlich sind am Ende die bösen Wessis schuld an der Niederlage :)


    Man kann sagen was man will, aber da habe ich viel lieber einen nüchternen Rüdiger Ziehl oder Jürgen Luginger als sportliche Leitung, als diese Clowns mit Opferkomplex. Und unsere Spieler haben sich Gottseidank auch nicht auf diesen Niveau heruntergelassen. Ich bin stolz auf uns!

  • Das Fazit der Polizei Presseabteilung,

    "Platzverweis weil Fans ihren Fußmarsch fortsetzen wollten" ^^ ^^ ^^

    "brachten diverse Aufkleber auf" ^^ ^^


    Zitat

    Vor der Fußballbegegnung mussten durch Einsatzkräfte im Bereich der Camphauser Straße mehrere Platzverweise ausgesprochen werden, da einige Fußballfans ihren Fußmarsch trotz Sperrung und entgegen polizeilicher Weisung über die Camphauser Straße fortsetzen wollten. Nach Erteilung des Platzverweises setzten die Personen ihren Weg entsprechend der Vorgaben fort.



    Im Stadion besprühten Anhänger von Dynamo Dresden einen Treppenaufgang mit schwarzer Farbe und brachten diverse Aufkleber auf. Weiterhin wurden Mitarbeitende des Ordnungsdienstes bei der Einlasskontrolle im Bereich des Gästeblocks körperlich angegangen sowie eine Toilette beschädigt. Entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt.

  • Wahrscheinlich sind am Ende die bösen Wessis schuld an der Niederlage :)

    Naja, wir hier sind die perfekten Wessis, noch weiter im Westen wird schwierig. Und schuld an der Dresdner Niederlage sind wir auch zu 100%. Es stimmt also die Wessis fuer die Niederlage verantwortlich zu machen. Mit beidem kann ich aber ohne das geringste Problem leben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie scheinen die im Osten sich aktuell mit Schwachsinn übertreffen zu wollen. Rostock hat doch schon das halbe Stadion und auch Züge etc. zugekleistert, dann so eine Aktion wie letzte Woche in Magdeburg. Irgendwie vergessen die alle bei ihren ach so coolen Aktionen das Spiel zu schauen.

  • Sicher hätte man auch heute 1-2 Sachen noch besser machen können.Aber in solch einer Situation und gegen diesen Gegner muss man mit der heutigen Leistung absolut zufrieden sein.Das man Dreasden nicht 90 Min dominiert und sie zwangsläufig auch zu Chancen kommen ist klar und kann man auch nicht verhindern.Trotzdem hat man den Laden heute dicht gehalten und hat sie auch nur wirklich zweimal gefährlich vors Tor kommen gelassen


    Jetzt aber bitte gegen die Mannschaften die hinter uns stehen auch so machen,damit man noch vor der Rückreise ein bisschen Ruhe in den Laden bringen kann

  • Also eigentlich bin ich ja der Meckerer. Aber die Jungs haben heute doch alles richtig gemacht. 1HZ Fußball gespielt. 2 HZ stark gekämpft, verteidigt und immer durch Konter Nadelstiche gesetzt. Ich habe in A1 gesessen. Für mich klarer Elfer an Naifi (da im Sechzehner) plus 2 mal Foulelfmeter an Brüncker und Thoelke von denen ihrem unsympathischen Spielführer (hab ich aber auch erst auf Magenta Sport erkannt). Wenn man was bemängeln kann, waren das die Einzelleistungen von Rabihic (das hat ja aber der Trainer auch mal gesehen) und seinem Ersatzmann JGS. Ansonsten gudd gemacht Mannschaft.

  • Sicher hätte man auch heute 1-2 Sachen noch besser machen können.Aber in solch einer Situation und gegen diesen Gegner muss man mit der heutigen Leistung absolut zufrieden sein.Das man Dreasden nicht 90 Min dominiert und sie zwangsläufig auch zu Chancen kommen ist klar und kann man auch nicht verhindern.Trotzdem hat man den Laden heute dicht gehalten und hat sie auch nur wirklich zweimal gefährlich vors Tor kommen gelassen


    Jetzt aber bitte gegen die Mannschaften die hinter uns stehen auch so machen,damit man noch vor der Rückreise ein bisschen Ruhe in den Laden bringen kann

    Ja und da beginnen wieder die Probleme die wir haben

  • Man kann sich heute dann aber auch einfach mal über einen Sieg freuen, zumal wenn er verdient war.

    Ich persönlich habe damit nicht gerechnet bestenfalls mit einem Unentschieden. Umso besser, wir haben jetzt etwas mehr Luft nach unten gewonnen. Die klareren Torchancen hatten wir auch und Dresden bestenfalls 1 1/2 Chancen.

    Für mich ist jetzt nicht alles Friede Freude Eierkuchen, dafür müsste schon ordentlich nachgelegt werden und wir auch aus der Abstiegsgefahr deutlich rauskommen. Am Besten schon nächsten Samstag gegen Halle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!