Aktuelle Situation


  • Jepp, Regionalliga ist ja auch schön. Wir an ihrer Stelle wären schon drei Mal wieder zwangsabgestiegen.
    Als 3. Ligist, der über Jahre missgemanagement wurde, der über seine Verhältnisse gelebt hat, der nur durch Kostenerlasse der Stadt und Augenzudrücker beim DFB im Profifußball gehalten wurde und dennoch mit 20 Mio. Schulden da steht, klopft man sich nun die Hose ab und geht in die nächste Spielzeit als sanierter Club und greift wieder Richtung Liga 2 an.


    Sehe dass wie du Pete, es werden wohl soviele und einschneidende Kompromisse gefunden werden müssen, dass himmelschreiende Ungerechtigkeiten nicht ausbleiben werden. Aber machen wir uns nix vor, welche Frage dabei ganz zufällig das Standing der jeweiligen Vereine haben wird.


    Sieh es mal von der guten Seite: So koennen sie naechste Saison endlich mal beide Spiele gegen uns verlieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Erstens ist das nicht dein Forum,bzw. von deinen Kindergarten Club Freunde wo ja mein Geschreibsel sooo blöd finden,weil die halt selber blöd sind.Zweitens ist das hier nicht nur ein Fussball Forum,sondern auch ein Forum für Erwachsene,wenn ihr Kids,nichts damit anfangen könnt,was erwachsenen Themen sind, wäre der Platz,vor dem Playstation und einem Glas Cola,eher angebracht,ne mein Knecht ;)


    Bevor du hier irgendwas als Kindergarten bezeichnest und dich selbst als erwachsen ansiehst solltest du mit "erwachsenen Themen" wie dem von dir angeschnittenen Arbeitsrecht aber dringend mal nacharbeiten. Deine Ansichten ueber diesen Themenkomplex sind naemlich einfach nicht zutreffend. Solltest du da anderer Meinung sein solltest du folgendes ueberdenken: Es gibt eine vom Grundgesetz im Artikel 12 garantierte freie Berufswahl. Wie willst du damit eine Unterteilung in "wertvolle" und "wertlose" Berufe rechtfertigen?


    Anders sieht es natuerlich bei reinen Amateursportlern aus. Dort ist das ganze Freizeitbeschaeftigung und die kann mehr oder weniger beliebig beschraenkt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Bevor du hier irgendwas als Kindergarten bezeichnest und dich selbst als erwachsen ansiehst solltest du mit "erwachsenen Themen" wie dem von dir angeschnittenen Arbeitsrecht aber dringend mal nacharbeiten. Deine Ansichten ueber diesen Themenkomplex sind naemlich einfach nicht zutreffend. Solltest du da anderer Meinung sein solltest du folgendes ueberdenken: Es gibt eine vom Grundgesetz im Artikel 12 garantierte freie Berufswahl. Wie willst du damit eine Unterteilung in "wertvolle" und "wertlose" Berufe rechtfertigen?


    Anders sieht es natuerlich bei reinen Amateursportlern aus. Dort ist das ganze Freizeitbeschaeftigung und die kann mehr oder weniger beliebig beschraenkt werden.

    Ach komm lass Mal,ich glaub ich bin hier im Mickey Maus Club!?!? Jetzt spielst du den Anwalt für ihn und Morgen ist er dein held für dich und spielt für dich den Anwalt. Wie alt seit ihr?? Ihr macht mich hier dumm an,nur weil ich die Tatsachen schildere und daß bei euch nicht gut ankommt,schaltet ihr auf bockig und zigig,dieses Verhalten kenn ich von meinem 8jährigem Sohn,wenn er was nicht bekommt,aber von angeblichen erwachsenen,ist dieses Verhalten eher lächerlich!! Ich kann auch jeden Tag wie ihr schreiben,ja dann und dann kann man ja vielleicht ein Geisterspiel stattfinden lassen oder auch nicht,oder vielleicht kann man ja wenigstens mit dem Training wieder starten,wenn die Spieler 20meter Abstand halten. Das sind Gespräche,die sind fernab jeglicher Realität in der jetzigen Situation,oder??? Und wenn man nicht diese Meinung vertritt und die Tatsachen so schildert,wie sie numal sind,wird man beleidigt!?!?

  • Blau Schwarz78 nimm das mal gelassener, bin auch schon mal ausgerastet, bringt aber nichts man muss sich wieder abregen. Tatsache wird sein man will wieder in einen Spielmodus zurückkehren und mit Geisterspielen die Saison zu Ende bringen. Ab heute trainieren viele Erst und Zweitligisten wieder mit angezogener Handbremse, wie es dann im Mai weitergeht sind Spekulationen. Aber sei sicher, solche Möglichkeiten wird man austesten müssen um zur Normalität ein Stück zurückzukehren zu können. Wir in Saarbrücken müssen unseren Weg gehen und hoffen das eine einigermaßen faire Lösung gefunden wird. Unser Glück ist es das wir im Halbfinale des DFB Pokals stehen und auf unbestimmte Zeit bis gespielt wird auch stark in der Öffentlichkeit stehen. SCHULDENFREI und TABELLENFÜHRER, also Aufstiegsaspirant Nummer 1 sind wir natürlich für die Presse interessant. Das sollte genutz werden um im Verbund mit den anderen Ligaaufstiegsclubs sich für die Belange der Viertligisten und ihrer Clubs starkzumachen. Hier gilt es einig zu sein, und auch in unserer Liga sollten wir versuchen unseren Konkurrenten zu helfen wo es geht und nicht kleinlich sich zu freuen wenn andere Probleme bekommen sollten, gerade wir wissen doch wie schlimm es ist, wir haben doch schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Der 1 FCS hat auch eine Vorbildfunktion und kann im Saarsport als grösster Club viel Sympathie zurückgewinnen wenn er sich fair und korrekt verhält.

  • Wenn man sich die allgemeine Entwicklung anschaut
    werden sich die Lebensbereiche allmählich normalisieren
    Österreich hat es bereits angekündigt - andere Länder werden folgen


    Dies betrifft auch den Fussball - ein Start im Mai mit Geisterspielen in den Profi-Ligen wird realistischer
    d.h. unser FCS kann entsprechend in die Vorbereitung starten
    es bleibt nur die Frage ob es "reglementierte" Zuschauerspiele im
    Amateurbereich geben kann


    es sind noch rund 4 Wochen bis Mai
    mal abwarten


    ich bleibe immer verhalten optimistisch
    denn den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Manche meinen die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben und wenn man ihre Meinung in Frage stellt sind beleidigt. Wie im echten Leben. Irgendwann ist die ganze Scheiße vorbei und wir spielen in Liga drei.... Genießt das Wetter trotz corona und bleibt gesund

  • Auch wenn ich was die beiden Bundesligen angeht sehr zuversichtlich bin dass wir bald wieder Fussball sehen koennen: Ich bezweifle dass die unteren Klassen ebenfalls wieder loslegen. Dort wird denke ich eher abgebrochen und der letzte Tabellenstand gewertet. Allerdings erwarte ich eigentlich auch dass es nicht nur Aufsteiger sondern auch Absteiger gibt, die Ligen also gleichgross bleiben. Das werden allerdings so oder so noch sehr zaehe Verhandlungen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Genau sollche Nachrichten,werden falsch aufgenommenen und mit einer Normalität in Verbindung gebracht,wie vor der Krise. Dem ist aber nicht so!! Österreich's Lockerungen,sind nichts weiter als ein Test,da sind die Lockerungen an ganz Strenge Regeln verknüpft,wie z.b. mit Maskenpflicht zum Einkauf usw.,das stellt diese Lockerung,auf die Probe,da die Tatsache ist,sowohl in Österreich,als auch sonst wo auf der Welt,ein extremer Mangel an Masken herrscht,auch wenn die sie vor den Supermärkten verteilen,werden die,den Bedarf an Masken,bei weitem,nicht decken können!! Außerdem,sind das die einfachen Masken,die nicht ausreichend schützen!! Desweiteren,muss auch geschaut werden,egal jetzt in Österreich,oder in irgendeinem anderem Land auf der Welt,ob jegliche Lockerung,irgendwelche folgen daraus resultieren,wenn die Fallzahlen dadurch steigen sollten,hat sich jede Lockerung,erübrigt,das ist Fakt und die Realität!! Aus diesem Grund,(kann jeder für sich selbst entscheiden),ist jede Lockerung,mit Vorsicht zu genießen,da falsche Hoffnungen und die Sehnsucht nach den "guten alten Zeiten" in der jetzigen gegenwart,dicht bei anderer liegen!!

  • Auch wenn ich was die beiden Bundesligen angeht sehr zuversichtlich bin dass wir bald wieder Fussball sehen koennen: Ich bezweifle dass die unteren Klassen ebenfalls wieder loslegen. Dort wird denke ich eher abgebrochen und der letzte Tabellenstand gewertet. Allerdings erwarte ich eigentlich auch dass es nicht nur Aufsteiger sondern auch Absteiger gibt, die Ligen also gleichgross bleiben. Das werden allerdings so oder so noch sehr zaehe Verhandlungen.


    Ist ja auch kein Wunder. in der 1. und 2.Liga geht es halt um Geld, sprich Einnahmen durch Fernsehgelder. Da geht es auch mit Geisterspielen.
    Der Amateurbereich ist aber der weit aus größere Bereich in dem Menschen tätig sind. Und da klappt das ohne Hilfen nicht.
    Daher stimme ich dir zu das die Saison in den Regios abgebrochen und der jetzige Tabellenstand maßgebend ist.
    Alles andere ist nicht kommunizieerbar, schon gar nicht was sich der scheiß FCK in Liga 3 gerade ausdenkt :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • An die Macher dieser Seite: ist es nicht möglich jemanden der sich „FCSHasser“ nennt sofort und unumgänglich zu löschen? Das kann doch nicht wahr sein das man sich sowas im eigenen Forum gefallen lässt. Ich fordere da ein hartes vorgehen, da diese Menschen nur hier herkommen um zu pöbeln und nicht um eine konstruktive Diskussion zu führen!

  • sofort und unumgänglich zu löschen?


    Die Moderatoren sind hier ehrenamtlich aktiv. Wenn sich jemand um 11:00 Uhr am Morgen registriert wird es in vielen Fällen schlicht nicht möglich sein sofort zu reagieren. Ansonsten war die Maßrichtung der Mods in diesem Forum über viele Jahre sehr gut und sie wird es sicher auch weiterhin sein.


    Allgemein wäre es aber mal wieder schön hier ein angenehmeres, entspannteres Klima rein zu bringen. Lange Zeit war es hier überhaupt nicht nötig etwas zu löschen (abgesehen von Trollen, aber auch da kann man im Umgang einfach entspannter sein). Mag der Wandel der Zeit sein, aber es gab hier schon lange Zeiten in denen besser diskutiert werden konnte und es nicht regelmäßig in persönliche oder politische Dinge abtriften musste sondern es auch bei komplett unterschiedlichen Standpunkten bei einer sachlichen Diskussion geblieben ist.

  • Stimmt und gab hier ja auch immer Fans von anderen Vereinen,mit denen man super über Fußball fachsimpeln konnte
    Von mir aus dürften ihr auch Homburger schreiben,die sind auch herzlich Willkommen,aber wenn man dann nur auf Provokation aus ist,wäre es doch nett,wenn man sich in das Forum des eigenen Vereines verziehen würde

  • Jungs und Mädels, wir sollten locker bleiben richtig Locker!


    Wir sind Tabellen 1ter, wir haben eine super Mannschaft mit klasse Typen, wir haben Kohle auf der hohen Kante. Wir bekommen ein neues Stadion das einmalig ist! Wo kann ich so ein schönes Stadion eingebettet in die Landschaft nochmal sehen?


    Wir sind im Pokal dicke dabei und steigen in die 3te auf, das schürt Neid, großer Neid! Doch mit unseren perspektiven ist der doch locker zu ertragen, oder? Dazu haben wir doch das Mitleid, ich habe Großes Mitleid, mit solchen Leuten egal wie sie sich nennen, bestimmt! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!